Franchise-Ideen rund ums Thema Senioren: Haushalt

Im letzten Teil unserer kleinen Serie rund um das Thema Franchise-Systeme, die Dienstleistungen für Senioren anbieten, geht es um die Unterstützung im Haushalt. Schließlich braucht nicht jeder Rentner gleich eine Vollzeit-Betreuung, nur weil er oder sie sich in gewissen Alltagssituationen überfordert sieht. So kann zum Beispiel eine alleinstehende alte Dame irgendwann nicht mehr selbst ihren Garten in Stand halten oder schwere Hausarbeit wie Fensterputzen ausführen. Die im Folgenden vorgestellten Franchise- und Lizenzsysteme bieten echte Lösungen für solche Probleme.

Haushaltshilfen – auch für Senioren

Für das Franchise-Unternehmen diehaushaltshilfen gilt „Nomen est Omen“: Die Hilfen, die das Unternehmen nicht nur Senioren sondern auch allen anderen anbietet, sind äußerst vielfältig. Ob im Winter Schnee geschippt werden muss, Hilfe beim Putzen gefragt ist oder der Hund betreut werden soll, diehaushaltshilfen sind flexibel einsetzbar.

ASL, das steht für Alles Saubere Leistung. Und genau das bietet das Franchise-System gemeinsam mit seinen zahlreichen Franchise-Nehmern deutschlandweit. Neben klassischen Tätigkeiten im Haushalt gehören Hausmeisterdienste ebenso zum Repertoire des Unternehmens wie die Betreuung von Kindern und Senioren. Und wen das Fernweh packt, für den können die Partner von ASL auch mal das Haus hüten.

Unterstützung speziell für Senioren

Während die bereits genannten Unternehmen ihre Dienstleistungen für jedermann anbieten, haben sich die beiden folgenden Systeme auf Senioren spezialisiert. senioren + haushalt dienstleistungen zum Beispiel, bieten das komplette Haushaltsprogramm für Senioren an: Putzen, Gartenarbeit, Bügeln oder sogar kleine Behördengänge nimmt das Unternehmen unseren älteren Mitmenschen auf Wunsch ab.

Das Lizenzsystem Senioren Service ProVita24 will Senioren in ihrem Alltag unterstützen und ihnen somit ein möglichst lange selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Neben der Unterstützung im Haushalt sind zudem Begleitdienste, Haustierbetreuung oder Hausmeistertätigkeiten mögliche Erweiterungen der Dienstleistung.

Die bereits veröffentlichten anderen Teile dieser Serie, finden Sie hier:

Franchise-Ideen rund ums Thema Senioren: Einkaufen
Franchise-Ideen rund ums Thema Senioren: Mobilität
Franchise-Ideen rund ums Thema Senioren: Pflege

Bild: senioren + haushalt dienstleistungen

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

2 Kommentare

  • Böhm sagt:

    Ich möchte über neue Kommentare zu diesem Beitrag per E-Mail informiert werden!

  • Verena Iking sagt:

    Hallo „Böhm“,
    schön, dass Ihnen unser Artikel gefällt. Wenn man einen Beitrag bei uns kommentiert, hat man die Möglichkeit unterhalb des Kommentar-Felds anzuklicken „Ich möchte über neue Kommentare zu diesem Beitrag per E-Mail informiert werden!“ Dann erhält man die entsprechende Benachrichtigung. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen! 🙂