Mit Zauberfrau in die berufliche Selbstständigkeit

Michael Ulbrich ist Franchise-Nehmer bei Zauberfrau – ein Unternehmen, das sich auf hauswirtschaftliche Dienstleistungen für Familien, Singles und Senioren spezialisiert hat. Dabei bietet Zauberfrau seinen Kundinnen und Kunden unter anderem folgendes an: Reinigungskräfte, Dienstpersonal, Haushaltshilfen, Kinderbetreuung, Hausmeisterdienste oder auch Gartenhilfe. Im Franchise-Treff berichtet Existenzgründer Michael Ulbrich von seinen Erfahrungen mit dem Schritt in die erfolgreiche Selbstständigkeit.

 

Franchising als beruflicher Neustart

„Nach über 30 Jahren Festanstellung in einem Dax-Unternehmen entschied ich mich für eine umfassende berufliche Veränderung, die mir deutlich mehr Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeit bieten sollte. Eine passende „Produkt“-Idee hatte ich allerdings nicht im Kopf – bis mir jemand den Tipp gab, ein erprobtes Produkt zu erwerben und im Rahmen eines Franchise-Modells zu vermarkten.“

Erfolgreiche Eigenrecherche im Internet

„Im Online-Angebot vom FranchisePORTAL wurde ich zunächst von der Masse der Möglichkeiten schier erschlagen, selektierte dann aber konsequent aus, was für mich nicht in Frage kam. Wichtig waren für mich folgende Punkte: Das Unternehmen sollte neu am Markt sein und es durfte sich weder um Ernährung, Fitness oder ausschließliche Beratung handeln. Unter der Rubrik „neue Franchise Unternehmen“ wurde ich dann schließlich fündig: Zauberfrau erfüllte meine Ansprüche – zudem ist das Unternehmen in einem Umfeld tätig, welches ich in meiner Angestelltenzeit zu gerne für mich genutzt hätte! Als engagiertem, vielreisendem Manager blieb mir zu wenig Zeit für alles, was mit meinem Haushalt zu tun hatte.“

Franchise-Partnerschaft zu voller Zufriedenheit

„Die gesellschaftlich-soziale Komponente von Zauberfrau GmbH reizte mich zusätzlich und die notwendigen Voraussetzungen finanzieller sowie unternehmerischer Natur brachte ich auch mit. Im Erstgespräch mit der Franchise-Geberin konnte ich Klärungen zügig herbeiführen, mich von der Philosophie des Unternehmens überzeugen und somit schnell die Verhandlungen abschließen. Seit dem 4. Juni 2012 bin ich der zweite Franchise-Nehmer in Berlin und fühle mich sowohl von der Zentrale in Münster als auch dem existierenden Franchise-Nehmer in Berlin bestens unterstützt.“

Bild: ID 563054 – Alexandra H. / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.