Weniger Existenzgründer in Deutschland

Die KfW Bankengruppe veröffentlichte jüngst den Gründungsmonitor 2012. Die Hauptaussage des diesjährigen Gründungsmonitors ist für die Gründungsbranche wenig erfreulich: Denn die Zahl der Existenzgründer sank im vergangenen Jahr um ganze 11 Prozent. Überraschend ist der Rückgang der Gründungen allerdings nicht. Schließlich war der Arbeitsmarkt 2011 sehr stabil und in Deutschland gelten noch immer Krisenzeiten als Gründungszeiten.

Der Rückgang der Gründungen fand allerdings nur im Bereich der nebenberuflichen Existenzgründungen statt. Die sogenannten Vollerwerbsgründungen konnten das konstante Niveau von über 390.00 Existenzgründungen halten. Insgesamt machten sich laut KfW Gründungsmonitor 835.000 Menschen in Deutschland im Voll- oder Nebenerwerb selbstständig.

Bild: BINOCULAR
© Paul-andré Belle-isle | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.