Weniger Eigenkapital für Joey’s Pizza-Selbständigkeit nötig

Bislang waren für eine Selbständigkeit mit Joey’s Pizza mindestens 25.000 Euro nötig.

Diese Grundvoraussetzung wurde nun von Joey’s Pizza durch ein neues Pachtmodell auf 10.000 Euro Eigenkapital gesenkt.

Das neu eingeführte und günstigere Pachtmodell soll Existenzgründern den Einstieg in die Selbständigkeit mit Joey’s Pizza erleichtern und damit das Unternehmen selbst mittels Franchising schneller expandieren lassen. Denn einige Interessenten bringen zwar wichtige Erfahrungen in der Systemgastronomie mit, können aber in Sachen Finanzierung erst einmal nur kleine Schritte machen.

Im Rahmen des Pachtmodells übernimmt nach Neueröffnung oder Übernahme eines bestehenden Standorts die Joey’s Zentrale  den Umbau und Einrichtung. Je nach Umsatz zahlt der Pächter anschließend zwischen 0% und 5,5% des Netto-Monats-Umsatzes an die Zentrale.

Derzeit gibt es Joey’s Pizza in Deutschland an 150 Standorten. Geplant ist, bis Ende 2010 noch 10 neue Standorte hinzuzufügen. Gleichzeitig dreht man an verschiedenen Stellschrauben, um den Umsatz bestehender Partner zu erhöhen. Augenscheinlich mit Erfolg, wenn man bedenkt, dass ein Umsatzplus von 14 Prozent im ersten Halbjahr dieses Jahres seit 5 Jahren nicht mehr erreicht wurde. Eine dieser „Schrauben“ ist die von einem Jahr lancierte „Frische-Offensive“, durch die zunehmend auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen sowie Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet wird.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , ,

Ein Kommentar