Gute Vorsätze: Diese Franchise-Systeme helfen bei der Umsetzung

Das Jahr 2012 hat gerade erst begonnen und viele Menschen kämpfen damit, die guten Vorsätze nicht gleich wieder über Bord zu werfen. Den Gedanken dürfte jeder kennen: Im neuen Jahr mache ich xy anders! Die gängigen Klassiker sind „Ich höre endlich auf zu rauchen“, „Ich werde x Kilo abnehmen“ und „Ich muss mehr Sport treiben“. Oftmals ist es gleich eine Wunsch-Kombination aus den oben genannten Vorstellungen.

Hier und da liest man zwar, dass die Neujahrs-Vorsätze eher von kurzfristiger Dauer sind. Aber wir wollen ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Deswegen stelle ich euch heute Franchise- und Lizenzsysteme vor, die bei der Umsetzung der guten Vorsätze für dieses Jahr helfen können.

Vorsatz Nr.1: Mit dem Rauchen aufhören

Das Rauchen aufzugeben fällt vielen Menschen nicht leicht. Auf Grund der erheblichen gesundheitlichen Belastung ist es dieser Vorsatz aber wert, besonders hartnäckig verfolgt zu werden. Diverse Franchise- und Lizenzsysteme wollen den potentiellen Nichtrauchern genau dabei helfen. Zigarettenfrei24.de zum Beispiel bietet seinen Kunden und Kundinnen die Behandlung per Softlaser an. Durch Stimulation mit Lasern soll die Lust auf Zigaretten deutlich gemindert werden. Genau diese sogenannte Softlaser-Methode nutzen auch andere Franchisesysteme, die ihren Kunden beim Aufhören helfen wollen. Relief, Facilitas Healthcare und NoNiko sind drei weitere Systeme, die mit Lasern ihre Kunden überzeugen und zu Nichtrauchern machen.

Vorsatz Nr.2: Ein paar Kilo abnehmen

Einfach etwas weniger essen und Sport treiben – so einfach ist das mit dem Abnehmen eben leider nicht. Viele Menschen brauchen Unterstützung in Sachen Ernährungsberatung und die richtige Motivation, um wirklich langfristige Erfolge erzielen zu können. Das Franchisesystem AMB – Abnehmen mit Bioresonanz bietet seinen Kunden zum Beispiel alternative Diagnose- und Behandlungsmethoden, deren Ergebnisse den Kunden beim Abnehmen helfen sollen. Ideaform ist ein Schweizer Franchise-Unternehmen, das sich ganz auf die gesunde Ernährungsumstellung fokussiert. Und Shape-Line bietet Frauen eine Kombination aus Figurformung, Behandlungen und Ernährungscoaching, die schnell zu kleineren Kleidergrößen führen sollen.

Vorsatz Nr.3: Mehr Sport machen

Sportliche Betätigung führt natürlich auch zu ein paar Kilo weniger – und zu ein paar Muskeln mehr. Gerade im Fitness-Bereich gibt es viele Franchise und Lizenzsysteme, die ihren Kunden dabei helfen möchten ihre guten Vorsätze auch wirklich umzusetzen. Im Bereich Frauen-Fitness sind das zum Beispiel Mrs.Sporty, CaloryCoach, oder LadyVit. Klassische Fitnessstudios sind hingegen die Marken kingdom of sports, clever fit und EASYFITNESS.de. Den Trend EMS greift hingegen das sehr erfolgreich expandierende Unternehmen Bodystreet auf.

Ein weiterer beliebter Vorsatz für das neue Jahr ist ein Jobwechsel bzw. den Mut zu fassen, endlich eine berufliche Veränderung anzugehen. Wer selbstständig ist, hat natürlich nicht weniger Arbeit. Aber wer das passende Geschäftskonzept findet, kann umso erfüllter arbeiten und leben. Franchise- und Lizenzsysteme aus den verschiedensten Branchen findet man zum Beispiel in der Kategorie-Übersicht des FranchisePORTAL. Viel Erfolg beim Umsetzen Ihrer guten Vorsätze!

Bild: © Michal Bednarek | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.