Vergabe der Österreichischen Franchise-Awards 2012

Letzte Woche vergab der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) auf einer großen Gala im Wiener Rathaus die Österreichischen Franchise-Awards 2012 in den Kategorien „Bester Franchise-Geber“, „Bester Franchise-Nehmer“ sowie „Bester Franchise-Geber Newcomer“. Die Jury, die unter anderem durch Christiane Wenckheim (Ottakringer), Christian Wodon (WKW Gründerservice) und Prof. Dr. Peter Schnedlitz (WU-Wien) vertreten wurde, bewertete dabei nicht nur die unternehmerische Leistung und die positive Geschäftsentwicklung des jeweiligen Franchise-Systems, sondern auch die Innovationskraft, die Mitarbeiterführung sowie die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Alle Awards wurden von ÖFV-Präsident Andreas Schwerla persönlich überreicht, für den die Preisverleihung einen ganz besonders hohen Stellenwert hat: „Der Franchise-Award wurde geschaffen, um Vorzeigeunternehmen auszuzeichnen, deren Kreativität im Marketing und in der Kundenorientierung zu würdigen und jene hervorzuheben, die eine hohe Partnerzufriedenheit vorzuweisen haben.“

Bester Franchise-Geber

Der Award für den besten Franchise-Geber ging in diesem Jahr an das weltweit tätige Immobilien-Unternehmen RE/MAX. Schwerla übergab den Preis an Alois Reikersdorfer, den Vorstandsvorsitzender von RE/MAX Austria und lobte dabei vor allem die RE/MAX Akademie, den Kaufvertragsspiegel und den RE/MAX Ehrenkodex.

Bester Franchise-Nehmer

Die Preise für den besten Franchise-Partner bzw. die beste Franchise-Partnerin gingen an Günther Gradwohl von Sonnentor und Eva Maria Zimmerl von VBC Erwachsenenbildung.

Bester Franchise-Newcomer

Als bester Newcomer der Szene wurde Das Futterhaus Österreich gekürt. Laut ÖFV habe Das Futterhaus sein Konzept einwandfrei in den österreichischen Markt integrieren können. Geschäftsführer Norbert Steinwidder sei es ansatzlos gelungen, überaus bemerkenswerte Umsatzzahlen und eine hohe Partnerzufriedenheit vorzulegen.

Alles in allem zog ÖFV-Präsident Schwerla eine zufriedenstellende Bilanz: „Wir sind stolz darauf was Franchising in Österreich bewegt und wie sich die Branche insgesamt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darstellt.“

Bild: OFV / Georg Bogdanov

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.