sonnenklar Reisebüros setzen auf Kooperationen mit großen Marken

Shop-in-Shop Franchise-Reisebüro

Die Kooperation von den sonnenklar Reisebüros mit Ikea und Thalia eröffnet interessante Möglichkeiten

Über Facebook bin ich vor einiger Zeit von einer Mitarbeiterin des Unternehmens TVG auf interessante Neuigkeiten des Franchise-Konzepts sonnenklar Reisebüro aufmerksam gemacht worden. TVG bietet unter einem Dach die Franchise-Konzepte sonnenklar Reisebüro, Reisebüro Flugbörse und 5vorFlug Reisebüro an. Nun bietet das Unternehmen mit sonnenklar Reisebüro auch die Möglichkeit als Shop-in-Shop bei Thalia oder Ikea zu eröffnen.

Shop-in-Shop-Konzept des Reisebüros

Bequem nach Büchern stöbern und bei der Gelegenheit auch gleich den nächsten Urlaub planen? Neue Möbel für die Renovierung der eigenen vier Wände shoppen und den anschließenden Erholungsurlaub gleich mit buchen? Das soll künftig möglich sein – denn die Franchise-Reisebüro-Marke sonnenklar geht Kooperationen für Shop-in-Shop-Konzepte mit Thalia und Ikea ein.

Zum Shop-in-Shop-Konzept mit Thalia meinte Josephine Siegert am 6. August 2013 auf unserer Facebook-Seite: „Wir sind gerade dabei mit Thalia eine Kooperation einzugehen und somit eine Art Shop-in-Shop, Reisebüro integriert im Buchladen, anzubieten. Das erste sonnenklar Reisebüro in einer Thalia Buchhandlung wird noch dieses Jahr in Saarbrücken eröffnet.“

Ob es sich bei dem Angebot, ein sonnenklar Reisebüro in einem Ikea-Einkaufscenter zu eröffnen, um eine einmalige Gelegenheit handelt, ist mir derzeit nicht bekannt. Jedenfalls eine ausgefallene Idee und durch die Laufkundschaft sicher auch in wirtschaftlicher Hinsicht interessant.

Neues Projekt des Franchise-Konzepts

Darüber hinaus teilte sie uns mit, dass derzeit an einem neuen Konzept gearbeitet werde. Mit diesem neuen Konzept sollen Franchise-Gründer ohne nennenswerte Investitionskosten mit den sonnenklar Reisebüros starten können. Denn diese sollen bereits komplett eingerichtet übernommen werden. Dafür müssten die Franchise-Nehmer wiederum eine höhere laufende Gebühr entrichten. Wann genau dieses Konzept jedoch marktreif ist, sei bislang noch nicht absehbar, so Siegert.

 

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,