Neues vom First Franchise Friday

Letzten Freitag wurde der First Franchise Friday nachgeholt, der diesmal leider nicht am ersten Freitag des Monats hatte stattfinden können. Frau Mag. Waltraud Martius stand nun aber den zahlreichen Chat-Teilnehmern wieder einmal zur Verfügung. Neben der Möglichkeit ganz allgemeine Fragen rund um das Thema Franchising zu stellen, waren die einzelnen Leistungsbausteine der Franchise-Systeme Chat-Thema. Diese Leistungsbausteine fasst Frau Mag. Martius unter dem Begriff „Franchise-Paket“ zusammen:

„Das Franchise-Paket ist die Darstellung der Leistungen eines FGs (Anm.: Franchise-Geber) für seine FNs (Anm.: Franchise-Nehmer). Diese Leistungen dienen dazu, dass der FN von allen Funktionen entlastet wird, damit er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich auf die Kunden und den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Der Inhalt des Franchise-Paketes hängt also sehr davon ab, welche Entlastung braucht der FN, um seine ureigenen Aufgaben dann erfüllen zu können.“

Über die standardisierten Leistungsbausteine hinaus können Franchise-Geber auch optional hinzubuchbare Bausteine zur Verfügung stellen. Frau Mag. Martius sieht hier zum Beispiel die Buchhaltung, die Lohnverrechnung oder ergänzende Trainings als typische Beispiele für sinnvolle, optionale Bausteine. Die Franchise-Nehmer können dann also selbst entscheiden, ob sie den Service gegen eine zusätzliche Gebühr in Anspruch nehmen wollen.

Im Verlauf des Chats wurden noch viele weitere relevante Themen angesprochen. Darunter die Standortanalyse, typische vertragliche Regelungen oder die Aufgaben der System-Zentrale bzw. der Partner-Betreuer. Auch ganz individuelle Fragen wurden gestellt und freundlich wie kompetent beantwortet. Das könnte vielleicht auch andere ermutigen, ihre Fragen zum Franchising an unsere Experten zu stellen – auch anonym. Das gesamte Chat-Protokoll können Sie hier im FranchisePORTAL nachlesen.

Bild: ID 527959  – rudolf ortner  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.