Neues Mentoring-Programm für Gründerinnen

Die HypoVereinsbank hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ein neues Mentoring-Programm speziell für Gründerinnen und frisch gebackene Unternehmerinnen starten will. Das Programm sieht eine sechsmonatige Begleitung von Existenzgründerinnen durch den HVB Frauenbeirat und weiteren Gründungsexperten der HypoVereinsbank vor. Insgesamt sechs Frauen können am Mentoring-Programm teilnehmen.

Frau Bindler, Bereichsvorstand Kleine und mittlere Unternehmen der HypoVereinsbank, sagt dazu:

„In unserem neuen Mentoring-Programm profitieren die jungen Existenzgründerinnen von langjährigem Expertenwissen und Praxiserfahrung sowie von einem intensiven persönlichen Austausch mit den Frauenbeiräten und unseren Gründungsexperten.”

Ab sofort können sich interessierte Gründerinnen und auch Gründer-Teams aus Deutschland bewerben. Die geplante Gründung sollte innerhalb eines Jahres sein bzw. bereits gegründete Unternehmen sollten innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden sein. Auf der HVB-Frauenbeirats-Website können die Bewerbungen bis zum 8. März 2012 eingereicht werden. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bild: © Franz Pfluegl | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , ,