Neues Franchise-System in Sicht? Fast-Food mit Bio-Spießchen

Die Gründer von SpikkiesBislang war er als Werbemanager bei großen Werbeagenturen tätig, der Gründer von „spikkies“. Aktuell setzt er seine langjährige Idee in die Tat um und eröffnet im Hackeschen Quartier in Berlin einen Pilotbetrieb mit Bio-Spießchen. Wenn’s läuft, könnten Franchisestandorte in Berlin oder in weiteren deutschen und europäischen Städten entstehen.

Weil Kai-Uwe Bünting während seiner Tätigkeit als Werbemanager regelmäßig unter Zeitdruck stand und manchmal keine Zeit für gesunde Mahlzeiten hatte, kamen ihm Bio-Spießchen als Fast-Food-Idee. Er erkannte, dass es kaum Gesundes im Fast-Food-Bereich gibt und überlegte sich, diese Marktlücke zusammen mit seiner Mitgründerin Lena Mauer zu füllen.

In dem neuen Pilotbetrieb von „spikkies“ werden 17 Spieß-Variationen angeboten, und zwar salzige wie süße. Alle Lebensmittel werden in Bio-Qualität bezogen, genauso wie die angebotenen Säfte oder der Fair-Trade-Kaffee aus Brasilien. Weitere Highlights sind die biologisch abbaubare Becher sowie patentierte Spieße, die mit einem Schiebering zum leichten Abziehen der Stückchen versehen sind. Die Möbel sind aus nachhaltigem Holz und auch sonst wurde in dem Pilotstandort auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und ein ökologisches Auftreten geachtet. Der Lieferservice fährt mit dem Rad oder Autogas.

Wenn alles glatt geht, könnten Franchise-Standorte folgen. Wie mir Kai-Uwe Bünting per E-Mail bestätigte, besteht zwar die Absicht, „spikkies“ in ein Franchisesystem zu überführen. Doch für den Moment sollen erst einmal an mehreren Standorten in Berlin wichtige Erfahrungen gesammelt werden. Es geht darum zu erfahren, ob und wie das neue Angebot angenommen wird und an welchen Stellen Prozesse oder Läden optimiert werden können. Erst danach kann von ganz konkreten Franchiseplänen gesprochen werden. Die Franchisebranche und gastro-affine Gründer dürfen also mit „spikkies“ möglicherweise auf ein neues Franchise-System gespannt sein.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns schon darauf, eines Tages den ersten selbstständigen Franchise-Nehmer verkünden zu können!

Bilder: spikkies

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.