Neue Statistik zu den Aktivitäten von Franchise-Systemen

2015-1009-StatistikNeu_500p

Die neue Statistik wird mit einer Infografik veranschaulicht

Das FranchisePORTAL hat seine umfangreiche Datenbank genutzt, um neue Statistiken zu erstellen. Hier findet man nun eine Rangliste nach Aktivitäten, eine Rangliste nach Branchen, die Top 20 nach der Gesamtzahl der Betriebe, die Top 20 nach der Anzahl der Partnerbetriebe und eine Statistik über die Höhe der verlangten Eintrittsgebühren in Franchise-Systeme. Für die Rangliste nach Aktivitäten der Franchise-Systeme in Deutschland haben wir eine Infografik erstellt, die ihr euch hier ansehen könnt.

Die Anführer der Rangliste

Die Rangliste nach Aktivitäten von Franchise-Systemen in Deutschland zeigt auch die jeweilige Anzahl der Franchise-Systeme, die in der jeweiligen Aktivität tätig sind. Deutliche Spitzenreiter sind demnach

  • Hotellerie & Gastronomie,
  • Einzelhandel
  • und Personenbetreuung- und Pflege

Hotellerie & Gastronomie liegen mit dem Einzelhandel fast gleich auf; der prozentuale Marktanteil an allen Franchise-Betrieben in Deutschland liegt für Hotellerie & Gastronomie bei 20,2 Prozent. Für den Einzelhandel sind es 19,54 Prozent. Deutlich auf dem dritten Rang liegt die Personenbetreuung- & pflege. Die Aussagen der Statistik zeigen, dass zwei seit jeher klassische Franchise-Branchen, nämlich die Gastronomie und der Einzelhandel, nach wie vor den größten Anteil der Franchise-Betriebe ausmachen. Die Personenbetreuung- & pflege könnte in der Zukunft jedoch noch weiter wachsen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamts wird die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2050 noch weiter stark steigen. Der Markt ist also noch längst nicht erschöpft und bietet auch für Franchise-Systeme Optionen.

Infografik Franchise-Systeme im Fokus – Rangliste nach Aktivitäten in Deutschland

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.