Franchisesysteme für Manager

Management

Franchisesysteme mit Management-Konzepten

Das klassische, sogenannte Business Format Franchising ermöglicht auch Quereinsteigern die Selbstständigkeit. Entsprechende Schulungen und Unterstützung mit Branchenwissen seitens der Franchisegeber machen dies auch Branchenfremden möglich. Beim klassischen Franchising geht man auch davon aus, dass der Franchisenehmer selbst die Dienstleistungen erbringt oder Waren verkauft, etc. Doch immer häufiger suchen Franchisesysteme nach Partnern mit Erfahrung im Management.

Führungsqualitäten, Organisationstalent, Erfahrung im Vertrieb und betriebswirtschaftliches Fachwissen sind hier meist gefragt. Für den „Dienst am Kunden“ wird hingegen entsprechend ausgebildetes Fachpersonal eingestellt. Die Franchise-Partner sollen in erster Linie am und nicht im Unternehmen arbeiten.

Neue Rubrik im FranchisePORTAL

Da immer mehr Franchisesysteme so aufgestellt sind, dass der Franchisenehmer im Management arbeiten soll, hat das FranchisePORTAL nun eine eigene Kategorie erstellt: Die Management-Konzepte. Hier können interessierte Unternehmerpersönlichkeiten Franchisesysteme kennenlernen, die gezielt Unternehmer mit Management-Kompetenzen suchen. Und die Franchisesysteme, die sich dort präsentieren, stellen klar: bei uns muss man als Franchisenehmer nicht selbst Burger braten, putzen oder handwerklich begabt sein. Eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits existierenden Kategorien der „Speziellen Interessen“ im FranchisePORTAL, wie „Gründung ohne Eigenkapital“, „Eigener Chef im Home-Office“ oder „Bewertete Franchisesysteme“.

Bild: 489992
Konstantin Gastmann  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.