Neu im FranchisePORTAL: Franchise-Systeme mit Auszeichnung

Das FranchisePORTAL bietet eine neue Kategorie im Bereich „Spezielle Interessen“ an: Franchise-Systeme mit Auszeichnung. In dieser Rubrik befinden sich Franchise-Systeme, die mit dem „F&C Award“ prämiert wurden. Die F&C Awards werden vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) sowie der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation (GUN) verliehen – in Gold und Silber.

Bewertung anhand von Zufriedenheitsbefragungen

Das FranchisePORTAL listet in seiner neuen Kategorie diejenigen Unternehmen auf, die bei Befragungen der Franchise-Partner und Franchise-Partnerinnen besonders gut abgeschnitten haben. Im Gegensatz zu anderen Franchise-Rankings – die in erster Linie aufgrund von Marketingzwecken erstellt wurden – werden die F&C Awards anhand von nachvollziehbaren Kriterien und wissenschaftlichen Ansprüchen der Verantwortlichen erstellt. Neben den Awards in Silber und Gold gibt es darüber hinaus in jedem Jahr auch die Auszeichnung als „Bestes System“.

Abwechslungsreiche Vielfalt und zahlreiche Branchen

In der Interessenkategorie „Franchise-Systeme mit Auszeichnung“ befinden sich Franchise-Unternehmen aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen – vom Bau- und Handwerksgewerbe (Town & Country Haus, ISOTEC) über Immobilienagenturen (ENGEL & VÖLKERS, RE/MAX) bis zum Lebensmittel- und Gastronomiebereich (Backwerk, Joey´s Pizza, VOM FASS).

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,

2 Kommentare

  • matthias brandt sagt:

    Hallo!
    Nur kurze Info an Interessenten der Franchise Kette “Subway”.
    Finger weg von dem Unternehmen. Ein Ex Franchiser hat mittlerweile ein Buch darüber veröffentlicht.
    Ich hab es durch Zufall als E-Book bei Amazon, als ich auf der Suche nach Infos zu Franchise war gefunden.
    Eigentlich noch recht lustig beschrieben, aber lt. Ex Betreibern sind mehr als 60% pleite gegangen.
    Für mich war es interessant, mal zu lesen was es wirklich im Alltag bedeutet solch ein Unternehmen zu betreiben. Die große kohle haben da wohl nur die Lizenzvergeber gemacht. Komischerweise suchen die immer noch wie doof und ich hatte bereits ein Interview bei einem Gebietsleiter des Unternehmens. Dachte es wäre was für mich, denn ich komme aus der Gastronomie. Die haben mir ganz tolle machbare Zahlen dargestellt, aber keiner der echten Betreiber will sich wirklich dazu äußern. Im Gegenteil, als ich im Eigenversuch mehrer Läden anfuhr um mir ein wenig mehr Infos von tatsächlichen Betreibern einzuholen. Gab man mir den Rat, lieber was anderes zu machen.
    Irgendwie macht es aber genau dies nicht einfach, denn alle erzählen einem wie toll sie sind. Da dann die richtigen rauszusuchen!? Ist schon so eine Sache!

    Bin grad mit einem Unternehmen, auch hier erwähnt in Verhandlung wo es doch mehr Infos offen vorgelegt gibt.
    Sieht ganz gut aus und werd im nächsten Jahr dann durchstarten.
    Viel Glück allen anderen hier und immer erst gut informieren!
    Matthias

  • Verena Iking sagt:

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Hinweise. Ja, es stimmt: Einfach ist es wirklich nicht, ein Unternehmen auf seine Seriosität hin genau zu prüfen. Aber es ist machbar! Man sollte auf jeden Fall alle vorgelegten Zahlen selbst in Ruhe zu Hause nachrechnen oder bereits hier einen Franchise-erfahrenen Unternehmensberater hinzuziehen. Schon in der ersten Kontakt-Phase mit einem Franchise-System sollte man intensive Internet-Recherche betreiben und sich bei Verbänden über das Unternehmen informieren, z.B. beim Deutschen Franchise-Verband (DFV).
    Seriöse Franchise-Systeme drängen zudem nicht auf einen Vertragsabschluss, weil sie ihre Franchise-Partner auch sehr gut kennen möchten, um keinen Schiffbruch zu erleiden. Also nichts überstürzen…
    Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!
    Verena
    PS: Nicht wundern, wir haben deinen Kommentar nur an dieser Stelle veröffentlicht – sonst wirkt es wie Spam 😉