Kurioses aus dem Franchising

Franchising: Kurioses

Ausgefallene Geschäftsideen im Franchising

Der Franchise-Treff hat schon häufiger über Kuriositäten aus dem Franchising berichtet – und in dieser Woche sind uns erneut Meldungen ins Auge gestochen, die einen gewissen Unterhaltungswert bieten.

Cannabis-Franchise geplant

Spiegel Online hat ein Video veröffentlicht, das eine durchaus innovative aber auch etwas seltsam anmutende Geschäftsidee präsentiert: Eine Shop-Kette, die Cannabis und Produkte rund um den Konsum der Pflanze anbieten will, ist in den USA geplant. Dort ist in einigen Staaten der Konsum auf Rezept gestattet, in manchen sogar, ähnlich wie Alkohol, zum reinen Genuss. Was sich zunächst wenig spektakulär und vor allem nicht aussichtsreich anhören mag, stellt sich anders dar, wenn man bedenkt, wer das Start-Up gründet. Der Ex-Microsoft-Manager Jamen Shively gab gleich in der ersten Pressekonferenz bekannt, dass man eine Expansion via Franchising plant. Die Kommentatorin des Videos zieht gar den Vergleich zu Starbucks – wobei eine ähnlich starke Verbreitung vom Cannabis-Franchise etwas zu hoch gegriffen scheint.

Pizza-Lieferung per Flugdrohne

Während sich unsere Bundesregierung beim Thema Flugdrohnen noch in den Haaren liegt, hat das Pizza-Delivery-System Domino’s in Großbritannien bereits einen ersten Testversuch gestartet: In einem Video kann man verfolgen, wie eine Pizza-Lieferung per Flugdrohne abläuft. Die Idee für das Video hatte ein Franchise-Nehmer von Domino’s, der auch gleich einen Namen für die Flugdrohne zum Pizza-Ausliefern hatte: DomiCopter. Ganz ernst ist das alles natürlich nicht gemeint; es handelt sich eher um einen PR-Gag. Eigentlich schade – gibt es doch sogar zwei Lizenzsysteme, die mit Flugdrohnen arbeiten: PICTURE PILOTS und service-drone.de. Da würde sich eine Franchise-Kooperation doch anbieten. 🙂

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,

Kommentare sind geschlossen.