Koch-Rezepte à la Franchising

Die kalte Jahreszeit mit ihren Wetterkapriolen ärgert derzeit vor allem die Autofahrer. Doch wenn es draußen kalt und nass ist, kann man es sich zu Hause umso gemütlicher machen. Für viele, und auch für mich, zählt ein gutes Essen bei Kerzenschein zu den gemütlichsten Dingen, die man während der Winterzeit zu Hause tun kann. Anderweitige Vorschläge können natürlich gerne gepostet werden 🙂

Wer gerne kocht, lässt sich auch immer wieder gerne von neuen Rezepten inspirieren. Foren wie chefkoch.de oder kochbar.de sind längst vielgefragte Rezeptquellen im Netz. Doch Abwechslung ist ja bekanntlich das Stichwort und so kam mir die Idee bei entsprechenden Franchise-Systemen die Homepage zu durchstöbern. Und siehe da: Jede Menge Rezeptsammlungen! Und wesentlich umfangreicher als ich erwartet hätte…

Sowohl VOM FASS als auch Barrique betreiben gemeinsam mit Franchise-Partnern Einzelhandelsgeschäfte, die Waren wie Wein, Spirituosen, Öle und Essig anbieten. Genuss spielt bei beiden Systemen eine große Rolle, auch wenn sich die Franchise-Konzepte natürlich unterscheiden. So ist es auch naheliegend, dass beide Unternehmen Rezeptsammlungen auf ihre Homepages integriert haben:

  • Rezepte von Barrique

Kulinarisch ähnlich experimentierfreudig und auch für Freunde der gehobenen Küche empfehlenswert, ist die Online-Rezeptsammlung von Erlebniskochen & Weinschmecken. Da das Franchise-System Kochkurse und Weinverkostungs-Seminare anbietet, ist die Sammlung entsprechend exquisit:

Fisch ist gesund! Das wissen die meisten, doch wirklich viele Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchte haben die meisten im Kopf. Damit mehr Abwechslung in Sachen Fisch auf den deutschen Tisch kommt, hat das Franchise-Unternehmen NORDSEE ebenfalls einige ausgewählte Rezepte online gestellt:

  • Rezepte von NORDSEE

Apropos „gesund“: Auch das Reformhaus hat auf der eigenen Homepage Rezepte zusammengestellt. Das Tolle hier sind die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. So kann man zum Beispiel nach einem cholesterinarmen, fettarmen Gemüsegericht suchen. Dafür müssen nur die entsprechenden Felder ausgewählt werden:

  • Rezepte von Reformhaus

Und zu guter Letzt: Das allseits beliebte Schnitzel. Wer sich gerne das beliebte Fleichgericht auch einmal zu Hause zubereiten möchte, dem verrät SCHNITZELHUBER auf seiner Homepage die Profi-Tricks für ein perfektes Schnitzel:

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Frohes Kochen miteinander! (Pssst: Weitere Gastronomie-, Lebensmittel- und Einzelhandels-Konzepte findet ihr auch in der FranchisePORTAL Komfort-Suche)

Bild: © Jinyoung Lee | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.