IHK Gründerinnentag: Die ersten 100 Tage nach der Gründung

Der Gründerinnentag 2013- Programm für neue Gründerinnen

Noch immer machen sich weniger Frauen als Männer selbstständig. Doch das Interesse an der beruflichen Selbstständigkeit steigt verschiedenen Studien zu Folge bei Frauen stetig an. Manch einer mag sich im Zuge der Gleichstellungsdebatte fragen, warum es spezielle Angebote für Existenzgründerinnen gibt. Doch Studien, wie der DIHK Gründerreport 2012, belegen ein anderes Gründungsverhalten von Frauen. Zum Beispiel scheinen Frauen ihr Gründungsvorhaben besonders gründlich zu planen und rücken bei Schwierigkeiten eher von ihrem Vorhaben ab. Doch schlummert hier noch ein großes Potential für die deutsche Wirtschaft.

Speziell für neue Gründerinnen

Gerade hat ein Kollege in unserer lokalen IHK-Zeitschrift einen Veranstaltungshinweis entdeckt: Die IHK Bonn/Rhein-Sieg veranstaltet am 19. April gemeinsam mit dem BeraterinnenNetzwerk Bonn/Rhein-Sieg und der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises den Gründerinnentag 2013 im Kreishaus Siegburg. Wie der Titel „Die ersten 100 Tage nach der Gründung“ schon klar macht, richtet sich das Programm besonders an Frauen, die planen sich in Kürze selbstständig zu machen, oder dies kürzlich getan haben. Leider konnte der DIHK (Dachverband der IHK’s) mir keine Auskunft über ähnliche Aktionen anderer IHK’s geben. Doch ähnliche Angebote wird es sicher auch in den IHK’s in anderen Regionen geben. Wer sich dafür interessiert, sollte einfach mal bei der für ihn/sie zuständigen IHK nachfragen.

Weitere Informationen speziell für Gründerinnen findet man zudem hier:

Bild: © Abdone | Dreamstime Stock Photos

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,

Kommentare sind geschlossen.