Lustige Halloween-Ideen inspiriert von Franchise-Systemen


2013-1031Halloween_350Halloween ist mittlerweile auch in Deutschland bekannt und verbreitet: Viele Kinder werden heute in gruseligen Kostümen „Süßes oder es gibt Saures!“ fordern. Und für die Erwachsenen sind die Party-Angebote in den Städten unzählig. In den USA wird Halloween allerdings noch intensiver gefeiert. Und das auch schon viel länger als Hierzulande: Im Internet finden sich mittlerweile alte, eingescannte Schwarz-Weiß-Fotos auf denen bereits Menschen in gruseligen Kostümen zu sehen sind.

Da es sich in den USA bei Halloween um einen etablierten Brauch handelt, integrieren auch bekannte Marken Halloween-Details in ihre Marketing-Strategien. McDonald’s verkauft zusammen mit dem Happy Meal beispielsweise bereits seit langem Halloween Buckets: kleine Eimerchen, in denen die Kinder ihre erbeuteten Süßigkeiten sammeln können. Die Eimer sind jedes Jahr anders gestaltet, so dass ältere Modelle mittlerweile bei Ebay gehandelt werden. Die amerikanische FastFood-Kette, die das Franchising wie wir es heute kennen wie kein anderes Unternehmen geprägt hat, ist natürlich auch Ideen-Geber für viele Halloween-Kostüme. Hier ein Beispiel für einen McDonald’s-Zombie:

 

Eher als niedlich und lustig sind die folgenden Kostüme, die ebenfalls von Franchise-Marken inspiriert sind, einzuordnen. Ob nun das Baby-Sub

 

…der Domino’s Pizza Lieferhund

 

…oder der Gründer und das Gesicht von Kentucky Fried Chicken (KFC) Colonel Sanders mit einem lebendigen Bucket voller Hühnchenteile:

 

Domino’s Pizza USA liefert seine Pizzas übrigens aktuell in einem speziellen Vintage-Design-Karton aus. Auf der amerikanischen Facebook-Seite des Unternehmens wird dazu aufgefordert, aus dem Karton Laternen zu basteln. Natürlich gibt das Franchise-System hier auch Beispiele vor.

Wie wünschen euch ein Happy Halloween!!! Gruselt euch schön!

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.