Geschäftsidee: Gründen mit Musik

Auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee, verbringen Existenzgründer oftmals viel Zeit. Hat man dann eine vermeintlich gute Geschäftsidee gefunden, stellt sich die Frage, ob sich damit denn wirklich genug Geld verdienen lässt. Schließlich ist das nicht zuletzt von persönlichen und lokalen Gegebenheiten abhängig. Ein großer Vorteil den das Franchising bietet, ist die Tatsache, dass es sich bei Franchise-Konzepten um erprobte Geschäftsideen handelt.

Auch im Bereich Musik gibt es natürlich Franchise- und Lizenzsysteme, die ihre Geschäftsideen anderen Existenzgründern zur Verfügung stellen. Klassischere Musikschulen im Franchising, wie zum Beispiel die Musikschule Fröhlich, sollen in diesem Artikel aber nur eine Nebenrolle spielen. Im Folgenden werden drei Franchise-Konzepte vorgestellt, deren Geschäftsideen sich um die Musik drehen.

Musik für alle

Ob solo, im Chor oder als Band: Bei den Standorten des Franchise-Systems Musikspielplatz kommt jeder zum Zug. Denn hier kann jeder musizieren, ob jung, ob alt. Die fachgerechte Anleitung sorgt dafür, dass jeder sein Potential voll ausschöpfen kann. Der Musikunterricht, der hier angeboten wird, soll seine „Schüler“ langfristig an den Musikspielplatz binden und erfreuen.

Moderner Musikunterricht

Dass die Geschäftsidee der Modern Music School modern ist, steckt ja schon im Namen. Das international erfolgreiche Franchise-System versteht sich als Musikschule für Rock und Pop – und trifft damit voll den Nerv ihrer Schüler. Hier kann jeder sein Wunschinstrument spielen lernen und das von Anfang an mit Liedern und Stücken, die dem Zeitgeist entsprechen. Besonderer Wert wird zudem auf die Bühnenpraxis gelegt.

Individuelle Kinderlieder

Eine ganz andere Geschäftsidee, die sich im weitesten Sinne um Musik dreht, ist der Vertrieb von personalisierten Kinderliedern und weiteren Geschenkartikeln. Das Lizenzsystem Kids Juke Box stammt aus den USA und arbeitet weltweit mit selbstständigen Lizenzpartnern zusammen. Spezielle Vorkenntnisse sind für eine Partnerschaft mit Kids Juke Box nicht notwendig.

Bild: © Doreen Salcher | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.