Video: Treten Franchisenehmer eines Systems untereinander in Konkurrenz?

Der Traum eines Franchisegebers ist es sicherlich, in ganz Deutschland oder auch international möglichst flächendeckend mit dem eigenen System vertreten zu sein.

Dies bedeutet, dass es nach Möglichkeit in jeder größeren Stadt und in den wichtigsten Regionen Standorte von Franchisenehmern geben soll. Doch wenn es so viele Franchisenehmer mit identischen Angeboten gibt, treten diese dann nicht automatisch in Konkurrenz untereinander? Kann es sein, dass man gemeinsam am gleichen Strang zieht und dennoch Wettbewerber ist?

Franchise-Experte Herr Wingral erklärt in diesem Video, warum Franchisenehmer keine Wettbewerber untereinander sind und wie der Gebietsschutz funktioniert. „Eine Konkurrenz-Situation entsteht nicht“ sagt er, „im Gegenteil, die Franchisenehmer profitieren sogar von einander.“

Bild: Kid Mos | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.