Franchise Opportunity: Buy one get one free! – Wie bitte?

Screenshot von atax.com

Online-Marketing im Franchising, ein in meinen Augen eher unglückliches Beispiel…

… dafür, wie man es vielleicht nicht tun sollte:

Auf der Seite  eines amerikanischen Franchise-Unternehmens findet man sowohl in der rechten Spalte als auch ganz unten einen eigentlich recht ansprechenden Banner, um Franchise-Interessenten auf die Möglichkeit einer Partnerschaft aufmerksam zu machen. Der rechte Banner ist auf allen Seite der Web-Präsenz zu finden.

Claim: „Buy one get one free – Franchise Opportunity

Gestolpert bin ich zunächst einmal über diesen Spruch. Kaufe eine Franchise-Lizenz und Du erhältst die zweite kostenfrei dazu? Wow, dann startet man als Gründer von Anfang an mit zwei Standorten durch! Als Quereinsteiger der perfekte Einstieg. Nur, ist diese marktschreierische Aussage nicht gänzlich unseriös und zu einem Zeitpunkt, an dem die Aufmerksamkeit geweckt werden soll, nicht vollkommen fehl am Platz? So meine ersten Gedanken. Aber, mein Interesse war geweckt und ich klickte drauf: Ziel erreicht?

Klickt man auf den Banner, so landet man auf der oben verlinkten Seite – auch wenn man sich bereits auf ihr befindet. Ein Fehler, so dachte ich mir, und klickte auf das gleiche Banner am Fußende der Seite – Error! Fail, auch der Webmaster hat ganze Arbeit geleistet…

Da ich nun auf der gleichen Seite landete, auf der ich mich bereits befand, erhoffte ich mir dort weitere Informationen zu diesem „verlockenden Angebot“. Fehlanzeige! Die Aussage des Banners wird auf der gesamten Seite mit keinem Wort erwähnt…

Angesichts all dieser Punkte frage ich mich, welchen Sinn hat dieser Banner?

Allen Lesern wünsche ich hiermit ein schönes, sonniges Wochenende!

Steffen Kessler

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.