Franchise mal anders! Mobile Geschäftsideen

Nachdem ich im letzten Artikel mit den etwas anderen Franchise-Ideen den Fokus auf Gastronomisches gelegt habe, geht es diesmal um Lizenz-Konzepte, die sich jeweils auf ihre Art um Mobilität drehen. Fahren, Rollen, Fliegen: Von allem ist etwas dabei. Da soll noch mal jemand behaupten Lizenz-Konzepte seien langweilig… 🙂

Geld gegen Autos

… bieten die KFZ-Pfandleihhäuser des Lizenzsystems Autopfand24. Wer auf die Schnelle an Bargeld kommen muss, hat dazu oft nicht viele Möglichkeiten. Autopfand24 bietet seinen Kunden 70 Prozent des Wertes an Pfand – egal ob es sich um Autos, Motorräder oder sogar Boote handelt. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: schneller kommt man kaum an Bargeld in den entsprechenden Betrags-Höhen und einen Schufa-Eintrag muss man so auch nicht befürchten.

Überall mobil

… kann man mit den Leih-Fahrrädern von nextbike sein. Bei strahlendem Sonnenschein Bus und Bahn oder Taxi fahren? Auf einem Städtetrip horrende Summen für eine langweilige Sightseeing-Tour zahlen? Das geht auch anders: Man braucht sich nur einmalig anzumelden und kann dann an jedem nextbike-Standort ein Rad ausleihen bzw. zurückgeben – mit nur einem kurzen Anruf. Gleichzeitig sind die Fahrräder tolle, mobile Werbeträger, die durch die Städte rollen.

In die Lüfte

…geht es mit dem Lizenz-System service-drone.de. Fotografieren will gelernt sein. Luftbildaufnahmen waren lange Zeit eine noch größere und kostspielige Herausforderung. Mit speziell ausgerüsteten Flugdrohnen kann man jetzt tolle Luftbildaufnahmen machen, die für die Kunden bezahlbar sind. Die Lizenz-Partner lernen wie man die Drohne richtig bedient und die spektakulären Aufnahmen macht.

Bild: © Socrates | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

2 Kommentare

  • Seefried, bernd sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein sohn und ich haben einen kurierdienst gegründet. die fahrzeuge in der anzahl 4 hat mein sohn. ein fahrzeug, ein transporter ford transit ist vor ort. drei fahrzeuge sind noch in spanien nähe malaga. diese würden wir gerne auch nach deutschland holen, um unser gewerbe und unsere autos voll nutzen zu können. inwiefern können wir ins geschäft kommen? ein kleines startkapital würde uns auch gut tun.

    Mit freundlichem Gruß

    Seefried

  • Hallo Herr Seefried,

    nennen Sie mir doch Ihre Bankverbindung, so dass ich Ihnen „ein kleines Startkapital“ zukommen lassen kann 🙂

    Viele Grüße
    skessler

    PS. Ich glaube, Sie haben unseren Blog-Beitrag ein wenig missverstanden…