Franchise mal anders! Für den Fall der Fälle…

Franchising erschöpft sich nicht mit Einzelhandels-Konzepten oder Systemgastronomie, soviel sollte diese Serie bislang schon gezeigt haben. In dem vorerst letzten Teil der Serie „Franchise mal anders!“ möchte ich auf Franchise-Systeme eingehen, die man Fall der Fälle gut gebrauchen kann. Quasi das rechte System zur rechten Zeit…

Abschied vom Haustier

Wenn ein Haustier stirbt, hinterlässt es meist eine schmerzhafte Lücke im Leben derer, die sich so lange um ihre treuen Begleiter gekümmert haben. Umso nachvollziehbarer ist die Idee, die hinter dem Franchise-System ANUBIS steht. Denn die Franchise-Partner von ANUBIS unterstützen Tierfreunde mit Rat und Tat in Sachen Tierbestattung und Trauerbewältigung. Dafür gibt es eigens einen 24stündigen telefonischen Bereitschaftsdienst das ganze Jahr über.

Schutz vor Regen

In diese Situation ist sicher jeder schon einmal geraten: Man ist bei strahlendem Sonnenschein aufgebrochen und plötzlich öffnet der Himmel alle Schleusen. Jetzt braucht man schnell einen Regenschirm. Den bietet Dry 2 Go mit Regenschirmautomaten an den verschiedensten Standorten in Deutschland. Franchise-Partner des Unternehmens betreiben und/oder vertreiben die Automaten.

Hilfe bei der Chaos-Bewältigung

Der Keller ist zum Bersten mit Kram gefüllt, den man schon seit Jahren zum Flohmarkt bringen wollte? Die Garage ist schon lange nicht mehr dafür geeignet, darin ein Fahrzeug zu parken? Höchste Zeit für den Rümpel-Fritz. Das Franchise-System bietet seinen Kunden Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und die dazugehörige Entsorgung an. Der Clou für Franchise-Partner besteht unter anderem in einem zusätzlichen Einkommen, wenn die überlassenen Gegenstände verwertet werden können.

Bild: © Phil Date | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , ,

1 Kommentar

  • Lena sagt:

    ich würde mich auch auf jeden Fall für diese Hotline entscheiden. Ich wüsste wahrscheinlich auch nicht, was ich im ersten Moment machen könnte, außer den Tierarzt zu holen und er würde dann einfach das gliebete Tier irgendwo „entsorgen“. Das möchter sicherlich niemand.