Franchise mal anders! Echt außergewöhnlich

Franchising bietet Existenzgründern die Möglichkeit mit einer erprobten Geschäftsidee in die Selbstständigkeit zu starten. Da drängen sich gedanklich erfolgreiche und bekannte Franchise-Konzepte aus Branchen wie SB-Bäckereien, Einzelhandel, Immobilien oder Nachhilfe auf.

Langweilig? Kennt man schon zur Genüge? Das mögen einige Gründer auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee nun beim Thema Franchising denken. Aber Vorsicht: Es gibt auch echt außergewöhnliche Geschäftsideen, die man als Franchise-Nehmer übernehmen kann, wie die folgenden Beispiele beweisen.

Werbung mal anders

Die Publipan-Idee stammt aus Spanien: Werbung auf Brot- und Brötchen-Tüten. Kennen Sie schon? Gemeint ist aber nicht die Bäcker-eigene Werbung sondern die anderer Unternehmen. Die kreativen Werbeflächen werden von den Franchise-Partnern vermarktet. Die Bäckereien – und das ist der Clou – können die Tüten umsonst nutzen. Dass das Publipan-Konzept funktioniert, beweisen über 140 Franchise-Partner weltweit.

Internet mal anders

Das Franchise-System Live im Netz bietet Abwechslung im Internet ebenso wie ein funktionierendes, kreatives Geschäftskonzept. Zum einen ist Live im Netz ein regional ausgerichteter Internet-TV-Sender. Franchise-Partner können also eine bestimmte Region mit Gebietsschutz mit Lokalem aller Art per Internet-TV versorgen. Zuschauer können sich bei Live-Sendungen per Mail oder Anruf interaktiv beteiligen. Zum anderen stellen die Partner des Franchise-Systems Image- und Produktvideos für KMU’s her.

Kunst mal anders

Mit Franchising im Bereich Kunst selbstständig machen? Das geht. Zum Beispiel mit YellowKorner. Das Franchise-System hat bereits Foto-Galerien in New York, Paris, Köln und Brüssel eröffnet. Hier werden qualitativ hochwertige Fotografien zu fairen Preisen angeboten. Exklusiv für YellowKorner erhöhen die Künstler die Auflage ihrer Kunstwerke, so dass sich jeder ein echtes Kunstwerk leisten kann.

Bild: © Natalia Klenova | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.