Fachschule für Franchising veranstaltete ERFA-Tagung

ERFA-Tagung

Veranstaltung der Fachschule für Franchising

Bereits zum zweiten Mal fand am 9. November die Erfa-Tagung der Fachschule für Franchising statt. Die Fachschule hat ihren Sitz in Weilburg in der Nähe von Limburg an der Lahn. Derzeit studieren rund 60 junge Menschen an der Fachschule und machen sich so fit für eine Karriere innerhalb der deutschen Franchise-Wirtschaft.

Einblick in den Franchise-Alltag

Die Veranstaltung, die auch dank einiger Sponsoren aus dem Franchising auf die Beine gestellt werden konnte, hat sowohl den Studierenden und den Ehemaligen, die Einblicke in ihren Arbeitsalltag gaben, gut gefallen. Die Absolventen Cheyenne Heumann (Bodystreet), Sören Dannenberg (D&P Wirtschaftsdienst), Tanja Oberding (Backwerk), Kristina Zech (Enerix), Andrey Wasiljew (LackKing), Ronny Rühlemann (Eyes + More), Björn Pauly (Frannet), Anja Groß und Annina Müller (Global Office) stellten jeweils ihren beruflichen Werdegang vor.

Einleitend wurde die neue Homepage der Fachschule präsentiert, XING und Facebook wurden als Plattformen zum Kontakte knüpfen in ihrer Bedeutung hervorgehoben und der neue Bachelor-Studiengang wurde vorgestellt: Dieser kann entweder als duales Studium über vier Jahre oder als Aufbaustudiengang über zwei Jahre im Anhang an das Franchise-Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt absolviert werden. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Fachschule.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.