Existenzgründung: Nagelstudios in Deutschland

Nagelstudios in Deutschland

Erfolgreiche Existenzgründung in der Nagelstudio-Branche

Laut dem Zeit-Magazin Nr. 20, vom 8. Mai 2014, steht eines unumstößlich fest: Es gibt eine Menge Nagelstudios in Deutschland! Abgedruckt wurde eine Deutschlandkarte, auf der die Zahl der Nagelstudios je 100.000 Einwohner vermerkt wurde. Mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

So liegen nicht etwa die Großstädte zahlenmäßig in Sachen Nagelstudio vorne, sondern kleine Städte – allen voran der Spitzenreiter Trier dicht gefolgt von Chemnitz. Während in den deutschen Großstädten Köln, Berlin, Hamburg und München gerade einmal etwa fünf bis sechs Nagelstudios auf 100.000 Einwohner kommen, sind es in Trier 22,5, in Chemnitz 22,4 und in Regensburg 18,1:

 

2014-0515_600

Existenzgründung mit Nagelstudio – Franchise

Viele Nagelstudios sind „Einfrau-Betriebe“, werden also ohne weitere Angestellte(n) von einer Frau geführt. Gerne wird ein ehemaliges Kinderzimmer zum Nagelstudio oder die Dienstleistung wird sogar im eigenen Wohnzimmer angeboten. Sicher, einerseits ist das ein sehr persönliches, gemütliches Ambiente – aber wirkt es professionell? Können so auch Kunden außerhalb des Bekanntenkreises gewonnen und ein Verdienst erreicht werden, der mehr ist, als nur ein Zubrot?

Die Nagelstudio-Branche eignet sich ideal für Franchise-Gründungen. Mittels professionellem Auftreten mit einer bekannter Marke, durchdachtem Marketing von Experten und einem einwandfreien, modernen Auftritt können Quereinsteiger(innen) ihre Existenzgründung beflügeln. Denn etablierte und seriöse Franchise-Systeme unterstützen ihre Partner in vielerlei Hinsicht: Bei der Standortsuche und -Analyse ebenso wie mit Schulungen.

 

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter:

1 Kommentar

  • Nagelstudio Bremen sagt:

    Danke das sind gute Tipps 🙂 werd ich mir zu herzen nehmen ich mach auch den „einfrau betrieb“ 🙂