Dörfer vermieten – neues Franchise-Konzept?

Ja, Sie haben richtig gelesen: Man kann ganze Dörfer mieten, dank des Unternehmens rent a village. „Aber wozu?“ war die erste Frage, die mir in den Sinn kam, als ich die entsprechende News im FranchisePORTAL las. Je mehr ich dazu gelesen habe, desto überzeugter bin ich von der Idee – und auch davon, dass sie sich per Franchising im Ausland umsetzen lässt.

Unternehmen, die ein großes Event mit vielen Mitarbeitern planen, sind üblicherweise auf die typischen großen und zugleich anonymen Hotels angewiesen, die genügend Zimmer, entsprechende Verpflegung und Tagungsräume anbieten können. Diese Idee wird auf ein ganzes Dorf transferiert: Zu einem Datum, das außerhalb der Hauptsaison liegt, tun sich Pensionen, Hotels, Gaststätten, Vereine, etc. zusammen und ermöglichen so den „Mietern“ ein unvergessliches und ungewöhnliches Erlebnis. Gleichzeitig profitieren alle Gewerbetreibenden des Ortes von der Kooperation.

Große Konzerne wie AEG, Hyundai oder SAP haben rent a village bereits für Tagungen genutzt. Wenn man sich auf der Homepage des möglichen Franchise-Unternehmens umsieht, kann man entdecken, wie weit die „Dorf-Miete“ gehen kann: Vom neuen Ortseingangsschild, riesigen Plakaten in den Weinbergen, Empfang durch die örtliche Blaskapelle bis hin zum Workshop in der Reithalle sind der Kreativität offenbar keine Grenzen gesetzt. In einem Interview äußerte der Gründer von rent a village nun die Idee per Franchising ins Ausland zu expandieren. Gute Strategie, sonst klaut noch einer die geniale Idee! 🙂

Bild: © Rui Matos | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.