Domino’s Pizza bietet in Japan einen Stundenlohn von 22.000 Euro

Screenshot Domino's Pizza bald in DeutschlandWeil das US-Unternehmen Domino’s Pizza sein 25-jähriges Jubiläum in Japan feiert, hat sich die Franchisezentrale eine (PR-)Aktion ausgedacht, über die selbst in Deutschland berichtet wird: Ein neuer Mitarbeiter erhält für eine Stunde Arbeit im Dezember den traumhaften Stundenlohn von 2,5 Millionen Yen.

2,5 Millionen Yen sind umgerechnet 22.000 Euro. Diesen Traumlohn erhält ein Mitarbeiter zum 25. Jubiläum von Domino’s Pizza in Japan für eine Stunde Arbeit im Dezember. Die Stelle wird nächste Woche ausgeschrieben.

Wie auf der japanischen Homepage von Domino’s Pizza beschrieben wird, muss der neue Mitarbeiter keine besonderen Voraussetzungen mitbringen, außer dass er älter als 18 ist und in Japan arbeiten darf. Die konkrete Job-Beschreibung wird noch veröffentlicht. Interessant ist das Job-Angebot allemal, liegt der durchschnittliche Stundenlohn für Teilzeitkräfte in Japan bei umgerechnet 8,70 Euro.

Übrigens dürfen wir diese Woche das Franchise-Unternehmen Domino’s Pizza auch in Deutschland „Willkommen zurück“ heißen. Ab Samstag startet das Unternehmen mithilfe des Master-Franchisenehmers Thor Bieltvedt mit dem ersten Standort in Berlin. Vor etwa 2 Jahrzehnten war Domino’s Pizza schon einmal in Deutschland tätig, stellte aber seine Aktivitäten wieder ein. Zum 2. Anlauf sollen im nächsten Jahr 1.000 weitere Standorte folgen.

Einen Traumlohn wie in Japan gibt es hierzulande aber leider nicht. Egal, wem sind 22.000 Euro nicht einen Ausflug nach Asien wert? ☺ Und vielleicht haben wir Bundesbürger in 25 Jahren die gleiche Chance…

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.