Die Jahrestagung und Franchise-Gala des Österreichischen Franchise-Verbands

Franchisegeber nahmen das Interview-Angebot anIn der vergangenen Woche war es soweit: Der ÖFV hielt seine Jahrestagung mit einem umfassenden Programm über zwei Tage in Wien. Ein Highlight war auch die Franchise-Gala bei der erstmalig der österreichische Franchise-Award verliehen wurde. Das FranchisePORTAL durfte hier natürlich nicht fehlen und konnte mit einem mobilen Film-Studio begeistern.

Das bunte und kompetente Vortrags-Programm der Jahrestagung ließ keine Wünsche offen, die exzellente Verpflegung im modernen Ambiente des Le Meridien Wien sowie die aufgeschlossene Stimmung aller Teilnehmer trugen ihr Übriges zu dieser gelungenen Veranstaltung hinzu.

Vorträge gaben Inspiration

Fern ab von einschläfernden Pflicht-Vorträgen konnte das Programm der diesjährigen ÖFV-Jahrestagung glänzen: Am Eröffnungstag begrüßte Herr Schwerla, Präsident des ÖFV, die zahlreichen Gäste und läutete den ersten Vortrag von Herrn Fürsattel, CEO BEI-Training, ein. Wie zu erwarten war, überzeugte er mit einer starken Rede, wie und warum Franchise-Interessenten eine Franchise kaufen. Seine Kompetenz stellt Herr Fürsattel auch regelmäßig in den Experten-Chats des FranchisePORTAL unter Beweis.

Im Anschluss hielt mein Kollege und Social Web Experte Steffen Kessler eine augenöffnende Rede zum Thema der Partnergewinnung im Internet und der Bedeutung von Social Media in diesem Kontext. Der Vortrag traf auf große Resonanz und wurde auch von den folgenden Rednern immer wieder aufgegriffen. Besonders Frau Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, griff das Thema Internet in ihrem Vortrag „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“ auf.

Der zweite Tag der Jahrestagung des ÖFV wurde besonders durch die Generalversammlung, bei der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde, als auch durch einen mitreißenden und emotionalen Vortrag von Herrn Gutmann, dem Gründer des Franchise-Systems Sonnentor und Gewinner des Franchise-Geber Newcomer Awards, geprägt.

Franchise-Gala versprühte Wiener Eleganz

In der spektakulären Kulisse des Semper Depots wurden dann am Abend des ersten Veranstaltungstages Gaumen, Ohren und Augen verwöhnt: Eine kulinarische Reise in vier Gängen, ein hochkarätiger Kabarett-Künstler oder die Sängerin Joni Madden stimmten die Gäste auf den wichtigsten Teil des Abends ein: die Verleihung des Österreichischen Franchise-Awards. Franchise-Geber des Jahres wurde EFM Versicherungsmakler und die Franchise-Nehmerin des Jahres wurde Frau Dworak mit Mrs.Sporty.

Film-Studio des FranchisePORTAL begeisterte

Spätestens nachdem Steffen Kessler auf die Bedeutung der Firmenpräsenz im Internet aufmerksam gemacht hatte, kamen Franchise-Geber, Berater und auch der Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbands, Herr Brodersen, zum Video-Interview. Hier wurde über Neuigkeiten und Besonderheiten in der Franchise-Branche und ihren einzelnen Systemen gesprochen. Die Videos werden in Kürze auf dem FranchisePORTAL erscheinen.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , , ,