Deutschland kürt den Gründerkönig

Die Gründer- und Unternehmensberatung The Black Swan hat gemeinsam mit seinem Sponsor FranchisePORTAL den Wettbewerb Gründerkönig ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um einen Businessplan-Wettbewerb, der sich vor allem durch eine kurze Laufzeit auszeichnet. Denn der Gründerkönig wird drei Mal im Jahr gewählt, jeder einzelne Wettbewerb hat eine Dauer von drei Monaten.

Wieder ein Wettbewerb für Existenzgründer?

Das mag sich der ein oder andere beim Lesen der ersten Zeilen vielleicht denken. Doch neben der kurzen Laufzeit des Wettbewerbs gibt es noch weitere Besonderheiten beim Gründerkönig-Wettbewerb. Jeder, der eine Geschäftsidee hat und mindestens 16 Jahre alt ist, kann teilnehmen. Jedes Bundesland hat drei Gewinner, aus denen dann der Gründerkönig für Deutschland gewählt wird. Zudem können alle Teilnehmer auf eine kostenlose Beratung per Skype-Chat zugreifen. Auf der Gründerkönig-Website heißt es zum Thema „Warum ein weiterer Gründer-Wettbewerb“:

„Wir von Gründerkönig glauben, dass aktuelle Businessplan-Wettbewerbe ein paar Probleme haben:
– Sie finden zu selten statt und dauern zu lange.
– Sie sind thematisch und/oder regional zu stark eingegrenzt.
– Den Gründern fehlt es an individueller Begleitung während und nach dem Wettbewerb.“

Die drei Wettbewerbs-Runden

Jeder Gründerkönig-Wettbewerb besteht aus drei Wettbewerbs-Runden.

  1. Runde: Idee einreichen (bis zu zwei Jahre nach offiziellem Geschäftsstart möglich)
  2. Runde: Man berichtet über sich selbst und/oder sein Team
  3. Runde: Das Geschäftsmodell wird bis ins kleinste Detail vorgestellt

Also liebe Existenzgründer: Nichts wie anmelden und mitmachen! Hier geht’s los. Das FranchisePORTAL und der Franchise-Treff wünschen euch viel Erfolg und drücken euch die Daumen. Lasst uns wissen, wie weit ihr gekommen seid.

Bild: © Adam Jastrzębowski | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,

Kommentare sind geschlossen.