Deutliches Wachstum bei Franchisesystemen

In den letzten Tagen und Wochen häuften sich die Pressemitteilungen von Franchisesystemen, die über ihre neuesten Franchise-Betriebe berichteten. Erst im März diesen Jahres legte der hiesige Franchise-Verband Zahlen der deutschen Franchise-Wirtschaft für 2011 vor, die dieses Wachstum bereits erahnen ließen: Die Zahl der Beschäftigten im Franchising stieg im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent.

Gastronomische Franchisesysteme

Das Franchisesystem immergrün zum Beispiel wird in diesem Sommer 10 Neueröffnungen zu feiern haben. Damit knackt das Unternehmen die 50-Shop-Marke. Die neuen Shops werden in München, Regensburg, Heilbronn, Frankfurt, Kassel und Wetzlar eröffnen. In Berlin kommen drei neue immergrün-Stores dazu. Weitere Läden sind für Hamburg, Leipzig und Stuttgart geplant. Bei immergrün freuen sich die Kunden vor allem über frische und gesunde Gerichte, wie Salate oder frische Säfte. In der Vergangenheit hat immergrün sein Angebot zudem um die Trend-Produkte Bubble Tea und Frozen Yogurt erweitert.

Auch Call a Pizza, wie der Name schon verrät ein Pizza-Liefersystem, kann weiterhin wachsen. Derzeit hat das Unternehmen der Systemgastronomie 89 Standorte in Deutschland und zwei in Syrien. 2012 wurden bereits vier weitere Standorte eröffnet und weitere sollen folgen: In Kürze soll Call a Pizza auch in Frankfurt und Brandenburg Dependancen eröffnen.

Sportliche Franchisesysteme

Mit zehn weiteren Neueröffnungen wächst das Franchise-System der Fitness-Branche Clever Fit auf über 100 Standorte in Deutschland. Ein toller Erfolg, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen erst 2005 gegründet wurde. Das Geschäftskonzept setzt auf hohe Qualität in Sachen Trainingsgeräte und auf besonders günstige Preise für die Fitness-begeisterten Kunden und Kundinnen.

Erst im Oktober vergangenen Jahres konnte das Franchisesystem Mrs.Sporty seinen 500. Standort feiern. Doch die Expansion via Franchising geht bei Mrs.Sporty in Deutschland und Österreich weiter voran. In den Sommermonaten Juni und Juli sollen zehn weitere Studios eröffnen. Das Unternehmen, das von der Sport-Ikone Stefanie Graf unterstützt wird, richtet sich mit seinem Angebot besonders an Frauen. Trainiert wird mit Zirkeltraining.

Mobilfunk Franchisesystem

Mobilcom-Debitel kann insgesamt 550 Läden in deutschen Städten zählen und ist zudem der größte netzunabhängige Mobilfunkdienstleister in Deutschland. Das Unternehmen kündigte nun an, die Zahl der im Franchising geführten Shops in diesem Jahr zu erhöhen. Derzeit hat Mobilcom-Debitel 135 Franchise-Stores, die bis Ende 2012 mit Hilfe weiterer Franchisenehmer auf 150 anwachsen sollen.

Bild: 556381
Gerd Altmann  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.