„Cafe Katzenberger“ für Existenzgründer mit Geld als Franchise-Konzept

Daniela Katzenberger ist zumindest momentan aus der aktuellen TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Vor einigen Monaten war die gelernte Kosmetikerin noch absolut unbekannt und stellte sich gelegentlich als Foto-Model zur Verfügung. Heute ist sie in Deutschland wohl bekannt aufgrund ihrer Aktivitäten in Reality-Formaten und Doku-Soaps im TV.

Ab Januar 2010 wurde sie für die Doku-Soap Goodbye Deutschland! Die Auswanderer mit der Kamera begleitet, während sie auf Mallorca das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und eröffnete. Die offizielle Eröffnung wurde in einer Sondersendung ausgestrahlt und von bis zu 2,29 Millionen Zuschauern verfolgt.

Wie nun berichtet wird, möchte Daniela Katzenberger ihr „Café Katzenberger“ jetzt als Franchise-Unternehmen verkaufen. Für 450.000 Euro können Existenzgründer ihr eigenes „Katzen-Café“ eröffnen. Damit möchte sie anscheinende gleich in die Liga großer System-Gastronomen einsteigen. So schreibt showbiz.de:

Clever, clever, denn vor wenigen Monaten kannte Daniela Katzenberger noch kein Mensch und nun Franchise-Unternehmerin ala McDonalds?

Wie Daniela Katzenberger in einem Gespräch mit dem In-Magazin erklärt, liegen angeblich bereits Anfragen aus Ibiza und San Francisco auf dem Tisch. In der Franchise-Gruppe im Business-Netzwerk Xing steht man dem jedoch kritisch gegenüber:

Die Fachleute unter uns wissen ganz genau, bis aus einem wohl ganz passabel gestarteten Einzel-Cafe ein richtig etabliertes Franchisesystem geworden ist, liegt noch sehr, sehr viel Arbeit vor Frau Katzenberger. Und wahrscheinlich auch der eine oder andere Rückschlag.

Und Anfragen sind noch lange keine Unterschriften unter einen Franchisevertrag nebst beiliegenden Scheck für die Franchisegebühr.

Zumal bislang keine Informationen vorliegen, was der Gegenwert der 450.000 Euro sein wird. In jedem Fall wird auch die Franchise-Branche die weitere Entwicklung interessiert beobachten. Immerhin läuft man derzeit kaum Gefahr sie zu vergessen. Nicht zuletzt durch ihren neuen Werbespot für 118000 und ihre eigene Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“.

Bild: © Rafal Stachura | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

2 Kommentare

  • claudiui sagt:

    die daniela hat keine ahnung uber geschefte

  • Steven Weihrauch sagt:

    Frau K.B. Sollte doch ganz einfach Mal selbst in Ihrem Laden das Tablett herumschubsen. Ich habe keinen TV Sender vor 31 Jahren gehabt wo ich in der Gastronomie angefangen hab‘ der mir den Weg geebnet hat! Ganz Ehrlich ohne Neid; 450K von jemand der noch nicht Einmal 1 Jahr uns Irgendetwas bewiesen hat geben für Ihren Namen ?

    Für das Geld kann ich mir was Schöneres kaufen!

    Liebe Grüsse, Steven