Bubble Tea als neue Franchise-Idee?

Meine erste Erfahrung mit Bubble Tea ist vor allen Dingen eine mit vielen Teenagern. Bei meinem letzten Berlin-Besuch geriet ich nämlich versehentlich in eine Horde Teenies, die sich vor einem Bubble Tea Geschäft versammelt hatten – als Schlange stehen konnte man das echt nicht bezeichnen 🙂 Alle waren „bewaffnet“ mit zugegebenermaßen eher ungesund aussehenden, knallbunten Getränken, in denen auch noch irgendetwas herumschwamm – die Bubbles.

Umso überraschter war ich, als ich einen frisch eröffneten Bubble Tea Laden in Bonn entdeckte, der recht gediegen aussieht. Nach Recherche im Internet bin ich schlauer: Bubble Tea ist nämlich, zumindest in seinem Ursprung, gar kein neumodischer Hype mit chemischen Zutaten. Vielmehr stammt das Getränk aus Asien und ist dort schon mehrere Jahrzehnte auf dem Markt. Einen ganz ansprechenden Kurzfilm, über die Geschichte des Bubble Teas und wie er genau hergestellt wird, findet man in der Pro Sieben Mediathek.

Die Bubbles sind traditionell aus Maniok-Mehl (sehr stärkehaltig) und Sirup hergestellt und haben eine dunkle Farbe. Die vielen bunten Bubbles enthalten meist Fruchtsäfte aller Art. Die Getränke, in denen sie schwimmen, können Eistees, Eiskaffees oder Säfte sein. Hier sind der Fantasie und dem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Im Franchise-Blog.de findet man einen Artikel, der sogar schon einige Bubble Tea Franchise-Systeme auf dem deutschen Markt vorstellt. Der Franchise-Treff wird diesen Trend auf jeden Fall im Auge behalten.

Bild: © Ingvald Kaldhussater | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,

8 Kommentare

  • Yves Desl sagt:

    Hey! Ich glaube auch, das viele Leute die Farbe und der „Hype“-Charakter („Oh, schon wieder ein Modegetränk, das nach zwei Wochen keiner mehr will“) ersteinmal skeptisch macht. Die wachsende Nachfrage widerlegt diese Vermutung jedoch … auch ich bin mittlerweile großer Fan des Getränks!

  • Mathilda sagt:

    Habe dazu einen interesanten Beitrag auf pizzeria.tv gesehen:
    http://www.pizzeria.tv/index?mid=29#
    Ist die Gründerin einer Bubble Tea Bar aus Frankfurt, die im Interview wohl auch sowas als Franchise vorhat.

  • Verena Iking sagt:

    Hallo Mathilda,
    danke für den Link; schönes Interview! Das ist sogar die gleiche Dame, wie in dem Galileo-Beitrag, den ich im Text gepostet habe. Scheint wohl eine Vorreiterin in Sachen Bubble Tea in Deutschland zu sein! 🙂

  • YPS0211 sagt:

    hallochen, wollte mich mal erkundigen wer bereits über franchisnehmer ein bubble shop eröffnet hat?wie sind seine erfahrungen bzw. eure erfahrungen? und wie istr das geschäft angelaufen und kundschaft vorhanden was ja wichtig ist danke für eine info
    andra

  • Verena Iking sagt:

    Hallo Andra,
    schau mal hier: http://www.franchise-blog.de/2011/08/bubble-tea-franchise-systeme/ Da werden einige Systeme vorgestellt. Die könntest du kontaktieren und auch nach deren Franchise-Nehmern fragen, um schließlich Kontakt zu den ihnen aufzunehmen. Falls du in deiner Nähe einen Bubble Tea-Laden hast, kannst du dich ja auch dort nach den Inhabern erkundigen und diese zu ihren Erfahrungen befragen – selbst wenn sie keine Franchise-Nehmer sind, könnten sie dir etwas über die Gründungsphase, evt. Schwierigkeiten, etc. erzählen.
    Viel Erfolg!

  • Doro sagt:

    Hallo,

    bei Interessenten aus Augsburg und Umgebung:

    bubble.B
    Dein Bubble Tea Store in Augsburg
    http://www.bubleb.de/franchise.html

  • Verena Iking sagt:

    Hallo Doro,
    ist das dein Franchise-System? Falls ja, kannst du es auch kostenfrei im FranchisePORTAL registrieren. So kommt das System dann auch in das Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft. Außerdem könnt ihr über Kategorien wie http://www.franchiseportal.de/franchise-kategorien/Gastronomie-Lieferservice.htm bestimmt geeignete Franchise-Partner finden… Viel Erfolg!