Als Olympiasieger in der Franchise-Branche

Die erste Woche der olympischen Spiele in London ist so gut wie vorbei und die deutsche Mannschaft liegt im Medaillenspiegel mit fünfmal Gold auf einem ordentlichen fünften Rang. Nach einem verhältnismäßig mageren Startwochenende konnten seit Montag einige beachtliche Erfolge gefeiert werden. Insgesamt standen in der ersten Woche aber vor allem zwei Sportarten im Fokus: Schwimmen und Tennis. Leider blieb Deutschland in beiden Disziplinen bislang relativ erfolglos. Nicht so dagegen beim Franchising.

 

Sowohl im Sport als auch im Franchising erfolgreich

Eine der wohl populärsten Sportlerinnen Deutschlands – wenn nicht sogar der Welt – startete nach ihrer aktiven Zeit als Tennis-Spielerin eine neue Karriere im Franchise-Bereich: Steffi Graf. Die einstige Weltranglistenerste, 22-fache (!!) Grand-Slam-Gewinnerin und Olympiasiegerin von 1988 ist Mitbegründerin beim Fitness-Franchise Mrs.Sporty. Der persönliche Sportclub für Frauen bietet ein spezielles Trainings- und Ernährungskonzept, das individuell auf seine einzelnen Kundinnen ausgerichtet ist. Steffi Graf sieht es dabei als ihre Herzensangelegenheit, dass möglichst viele Frauen für Sport und gesunde Ernährung begeistert werde.

Eine weitere Top-Athletin ist ebenfalls im Bereich Fitness-Franchise aktiv. Die ehemalige Rennrodlerin und zweifache Olympiasiegerin (2002, 2006) Sylke Otto bringt ihre jahrelange Erfahrung als Profi-Sportlerin in das Ernährungs- und Bewegungskonzept von 360° ITS MY LIFE mit ein. Die Idee von 360° basiert dabei auf gezieltem Muskelaufbau und ergänzendem Ausdauertraining.

Frauen im Fitness – Männer in der Gastronomie

Während sich Steffi Graf und Sylke Otto auf die Fitness-Branche spezialisieren, arbeiten zwei weitere Ex-Profis mit unterschiedlichen Gastronomie-Unternehmen zusammen. Die beiden ehemaligen Box-Weltmeister Henry Maske und Nikolai Walujew sind in der Zeit nach ihrer Box-Karriere als Franchise-Nehmer bei McDonald´s beziehungswiese bei SCHNITZELHUBER eingestiegen. Walujew möchte in naher Zukunft mehrere Schnitzel-Restaurants in Deutschland und später auch in seinem Heimatland Russland eröffnen. Maske, Olympiasieger von 1988, ist da schon einen Schritt weiter – er besitzt mittlerweile insgesamt zehn McDonalds-Filialen.

Bild: ID 448318 – Dorothea Jacob  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.