Wie Franchise-Systeme auf Ökostrom umsteigen und dabei auch noch soziales Engagement beweisen können

FranchiseHilftÖkostrom350Franchise-Systeme und andere der Franchise-Wirtschaft zugehörige Unternehmen haben seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich gleichzeitig umweltbewusst und sozial engagiert zu zeigen. Dahinter steckt die Aktion „Franchise hilft!“, bei der die Firmen Unternehmen Selbstständigkeit, NaturWatt und Eltern-AG Hand in Hand arbeiten.

Und das funktioniert so: Der in Oldenburg ansässige Ökostrom-Anbieter NaturWatt zahlt für jedes Franchise-System, das einen neuen Ökostrom-Vertrag (Ökostrom: sauberer Strom gewonnen aus Wind-, Wasser- und Sonnen-Energie) mit dem Unternehmen abschließt und das Stichwort „Franchise hilft!“ angibt, 10 Euro an das Social-Franchise-Projekt Eltern-AG. Die Eltern-AG greift Eltern oder Elternteilen unter die Arme, die mit der Erziehung zeitweise überfordert sind. Bei regelmäßigen Treffen werden die Eltern fit für die Erziehung ihrer Kinder gemacht. Ein erfolgreiches Projekt, das bereits bundesweit funktioniert und es wert ist unterstützt zu werden.

Unternehmen Selbstständigkeit bzw. Herr Marquard hat die Aktion ins Leben gerufen und trägt seinen Teil dadurch bei, dass er bzw. sein Unternehmen die Aktion und die Franchise-Systeme, die sich daran beteiligen entsprechend promotet. Frei nach dem Motto: „Tue Gutes und rede darüber.“

Auf dem Franchise-Forum 2012 hatten wir die Chance mit den jeweiligen Vertretern der drei Firmen ein gemeinsames Interview zu führen, das das Konzept von „Franchise hilft!“ noch einmal genauer erläutert:

Bild: Image-ID: 584284 – zwiboe / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,