Tagebuch einer Franchise-Gründerin

Tagebuch einer Gründerin

Der Weg in die Selbstständigkeit

Der ein oder andere, der diesen Blog besucht, wird sicher zumindest schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich im Franchising selbstständig zu machen. Da wäre es doch besonders interessant zu erfahren, wie es anderen Gründern und Gründerinnen ergangen ist. Und das Schritt für Schritt, von der Idee über die Gründung bis hin zum Arbeitsalltag. Genau diesen Einblick bietet jetzt eine Franchise-Nehmerin des Unternehmens Mrs.Sporty.

Tagebuch: Franchise-Partnerin von Mrs. Sporty

In dem unternehmenseigenen Blog berichtet Carmen Breuer regelmäßig über die verschiedenen Stufen ihres Weges zur Franchise-Nehmerin bei Mrs.Sporty. Vor zwei Jahren hörte sie das erste Mal von Mrs.Sporty. Mittlerweile ist sie eine von über 400 Franchise-Partnern des sportlichen Unternehmens. Dazwischen liegen mehrere Etappen – zum Beispiel das Kennenlernen anderer Franchise-Partner, ein persönliches Treffen mit einer Verantwortlichen bei Mrs.Sporty in Berlin oder mehrere Besuche der IHK – über die Breuer im Mrs.Sporty Blog in mehreren Teilen anschaulich und lebendig berichtet.

Eine super Idee, die vielleicht auch bald von anderen Franchise-Systemen aufgegriffen werden könnte. Denn oftmals ist für potentielle Franchise-Partner der Weg bis zur Eröffnung des eigenen Franchise-Betriebs undurchsichtig. Mit einem „Gründer-Tagebuch“ wie von Carmen Breuer können Hemmschwellen abgebaut werden.

Bild: 264967 – BirgitH  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.