Lustige Marketing-Kampagne von amerikanischem Franchise-Nehmer

„Do you have one of those garage doors that wakes the dead and the neighbors three blocks away? Then Precision Door Service wants you.” So titelt eine Pressemitteilung des amerikanischen Franchise-Systems. Ein Franchise-Partner des Systems, das sich auf die Reparatur und den Einbau von Garagentüren spezialisiert hat, hatte die geniale wie gleichermaßen lustige Idee. Wer meint seine Garage quietscht am lautesten, der sollte das Geräusch aufnehmen und auf der facebook-Präsenz des Unternehmens posten. Das Beste: auch genervte Nachbarn können – die Einwilligung des Garagenbesitzers vorausgesetzt – den Lärm aufnehmen und einsenden.

Man ahnt es schon: Der glückliche Gewinner (und vor allem die glücklichen Nachbarn) bekommt ein Garagentür-Tuning im Wert von bis zu 250$ um genau den oder die Fehler zu beheben, die ihn zum Gewinner gemacht haben. Außerdem wird der Gewinner ein Zertifikat („Voted Southern California’s Loudest Garage Door“) erhalten, das bestätigt, dass sein nun leises Garagentor einst die Qual für die Nachbarschaft war. Ungläubige sollen so überzeugt werden.

Eine kleine, aber feine Idee, die wegen des Unterhaltungsfaktors auf facebook sicher richtig platziert ist. Fans werden sicher die unglaublich laute Garagentür mit dem fiesesten Sound anderen Freuden auf facebook empfehlen, um gemeinsam darüber zu lachen. Tolles Beispiel für eine auf facebook abgestimmte Marketing-Kampagne, die vielleicht auch Franchise-Systeme hierzulande animiert, das Social Web stärker zu nutzen.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,