Franchiseunternehmen CUP&CINO bringt App heraus

Bereits letzte Woche hat das Franchiseunternehmen CUP&CINO eine App rund um den Kaffee für Smartphones von Android bis iPhone angekündigt. Gestern war es nun soweit, die App konnte über die verschiedenen Plattformen herunter geladen werden.

Kern der App ist der Standort-Finder, entweder über die automatische Ortungsfunktion des Handys oder durch Eingabe einer Postleitzahl oder Ortes. Eine Karte zeigt die genaue Lage der Standorte an. Die Wahrscheinlichkeit, einen CUP&CINO-Standort in der Umgebung zu finden ist hoch, da eine Vielzahl oder gar alle JET-Tankstellen dort gelistet sind. Ein echtes Coffee-House von CUP&CINO zu finden ist allerdings schon schwieriger, aber dafür werden schließlich noch Franchisenehmer gesucht!

Pro Standort können eigene Sonderaktionen durch den Franchisenehmer eingestellt werden. So können alle Franchisenehmer jederzeit selber bestimmen, wann welches Angebot in Coupon-Form präsentiert werden soll. Entsprechend können sich die Angebote für den Kunden von Ort zu Ort unterscheiden, jedoch können diese an typische Kundenwünsche oder lokale Ereignisse angepasst werden. In meinen Augen eine sehr gute Idee, da jeder Franchise-Nehmer seinen Markt am besten kennt und schließlich auch selbständiger Unternehmer ist. Ich hatte heute beispielsweise an der nächstgelegenen JET-Tankstelle die Wahl zwischen einer BILD-Zeitung plus Kaffeee für 1,50 Euro oder einem rabattierten Kaffee bei der nächsten Autowäsche. Vielleicht werden Franchisenehmer zukünftig noch kreativer und lassen sich interessante Aktionen einfallen. Die Zentrale macht womöglich auch Vorschläge.

Ein kleines Spielchen ist ebenfalls integriert: Man kann mit einem Milchkännchen seinen virtuellen Capuccino künstlerisch verzieren und an Freunde schicken…

Wer von einer hochwertigen Kaffeemaschine zu Hause oder im Büro träumt, der kann sich innerhalb der App über die verschiedenen Maschinen von CUP&CINO informieren. Sogar mit Möglichkeit, diese 14 Tage testweise zu mieten. Sehr ansprechend!

Ich freue mich, dass peu à peu mehr Franchisesysteme den „Sprung in die Welt der neuen Medien wagen“ (Zitat CUP&CINO) und bin schon gespannt auf die zukünftige Weiterentwicklung dieser und anderer Apps. Wenn sich Franchisenehmer gute Ideen einfallen lassen, könnte sich ein regelmäßiger Blick in die App lohnen. Zukunftsmusik wäre beispielsweise die Bezahlmöglichkeit mit dem Mobilteil oder eine “elektronische Stempelkarte” – jeder 10. Kaffee ist gratis!

Lassen wir uns überraschen, welche weiteren Franchise-Unternehmen gute Ideen für Facebook, Smartphone und Co. Entwickeln werden.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , ,