FranchisePORTAL Relaunch: Alles neu und Vieles besser

ScreenshotFPrelaunch

FranchisePORTAL nach Relaunch im neuen Look

Das FranchisePORTAL hat diese Woche nicht wie alle anderen Wochen gestartet: Nach zwei Jahren harter Arbeit haben wir am Montag endlich unseren lange herbeigesehnten, umfassenden Relaunch durchgeführt. Dabei gab es nicht nur eine offensichtliche, optische Verjüngungskur – inklusive eines neuen Logos – sondern auch eine komplette technische Umstellung.

Das neue FranchisePORTAL

Es ist nicht der erste Relaunch des FranchisePORTAL – aber mit Abstand der größte und umfassendste in den knapp 20 Jahren, die das Unternehmen nun schon am Markt ist. Ein neues Logo und vor allem eine deutlich übersichtlicher gestaltete Website, die nach wie vor die Virtuelle Franchise-Messe als Herzstück beinhaltet, bilden das neue FranchisePORTAL.

Das User-Verhalten ändert sich ständig und spätestens seitdem die mobilen Endgeräte im Fokus stehen, müssen Firmen – und vor allem Internetfirmen wie wir – reagieren. Das haben wir schon früher getan, mit der damals einfachen Lösung, nur einen Bruchteil der Website auf den Smartphones und Tablets zu zeigen.

FranchisePORTAL setzt auf Responsive Design

Nun wurde die komplette Website auf Responsive Design umgestellt. Was heißt das? Für alle, bei denen bei dem Begriff „ Responsive Design“ nicht gleich ein inneres Glöckchen klingelt: Alle Inhalte der Website lassen sich nun auch an Tablets und Smartphones nutzen. Die Website reagiert automatisch auf die Größe des jeweiligen Bildschirms und passt sich entsprechend an. Probiert es gleich aus! Steffen freut sich besonders über das neue Design:

„Der Trend zur mobilen Internetnutzung ist weiterhin ungebrochen. Wir freuen uns, dass wir mit der Umstellung auf ‚Responsive Design‘ und dem Relaunch noch benutzerfreundlicher aufgestellt sind. Davon profitieren nicht nur potenzielle Franchise-Gründer, sondern auch Franchise-Geber bei der Partnergewinnung.“

So hat das FranchisePORTAL-Team den Relaunch gefeiert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

60-Sekunden-Trailer und noch mehr Videos

Vor einigen Monaten haben wir bereits damit begonnen unsere Kunden – also Franchise- und Lizenzgeber – auf unseren 60-Sekunden-Trailer aufmerksam zu machen. Diesen findet man nun ganz oben auf bereits über 100 Messeständen. Hier kann man sich als Interessent in nur 60 Sekunden und ohne Anstrengungen einen ersten Eindruck vom System verschaffen – bequemer geht es nicht. Für unsere Kunden ist die Erstellung des 60-Sekunden-Trailers übrigens kostenlos und sie können ihr über YouTube auch auf den eigenen Kanälen verwenden.

Generell setzt das FranchisePORTAL weiterhin auf Innovationen und auf Videos – dieser Mega-Trend ist nicht zu unterschätzen. Immer mehr Menschen nutzen ihr Smartphone und/oder Tablet, um sich zu informieren. Nicht zuletzt daran (und an den kleineren Bildschirmen) liegt es, dass Videos im Internet immer mehr an Bedeutung gewinnen. Es ist einfach viel bequemer sich ein knackig-kurzes Video anzusehen, als ausführliche Texte zu lesen. Kürzlich haben wir auch zwei neue YouTube-Channels ins Leben gerufen: „Erfolgreich Gründen ohne eigene Geschäftsidee“ für angehende Franchise-Interessenten und „Universum Partnergewinnung“ für Franchise-Geber und alle Interessierten in den Franchise-Zentralen. Stay tuned!

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.