Franchise gefällt auf Facebook

Facebook hat Änderungen an Unternehmensseiten vorgenommen. Von nun an werden keine Fans mehr gewonnen, sondern Personen, denen die Seite eines Unternehmens oder einer Marke auf Facebook „gefällt“. So hatte auch das FranchisePORTAL bereits einige Fans, denen heute die FranchisePORTAL Unternehmensseite auf Facebook (offiziell) „gefällt“.

http://www.facebook.com/FranchisePORTAL,
so lautet die leicht einprägsame Adresse des FranchisePORTAL auf Facebook.

Kommt man auf diese Facebook-Seite, ist man sofort durch tagesaktuelle News aus der Franchisebranche auf dem Laufenden und erhält interessante Links, Blogbeiträge oder Videos zum Themenbereich Franchising und Existenzgründung. Exklusive Interviews oder kleinere Aktionen sorgen immer wieder für informative Abwechslung. Außerdem bietet die Seite Interessierten dabei den Raum und die Möglichkeit, News und Linktipps zu kommentieren und diskutieren oder auch eigene Informationen bezusteuern, welche auf der „Wall“ (eine Art digitale Pinnwand) des FranchisePORTAL angezeigt werden.

Wem die Facebook-Seite zusagte, der konnte noch bis vor wenigen Tagen „Fan“ des FranchisePORTAL werden, indem er auf den entsprechenden Button klickte.

Diese Funktion hat das Facebook-Team vor wenigen Tagen durch den „Gefällt mir“-Button ersetzt. Zwar hat das FranchisePORTAL hierdurch fast 50 treue Fans „verloren“, verzeichnete sogleich aber ebenso viele Facebook-Mitglieder, denen Franchising offiziell „gefällt“.

Gefällt Ihnen das FranchisePORTAL auch?

Dann klicken Sie einfach hier im Franchise-Treff in der rechten Spalte auf den „Gefällt mir“-Button in der Facebook-Box!

Facebook dient jedoch nicht nur der Vernetzung von Franchise-Interessierten untereinander, sondern gleichermaßen der Vernetzung von auf Facebook vertretenen Franchisesystemen. Zwar sind derzeit nur vereinzelte Franchisesysteme wie bspw. Leistungsdiagnostik.de, diehaushaltshilfen und PC-Feuerwehr auf Facebook vertreten, doch angesichts der unaufhaltsam steigenden Mitgliederzahl der Online-Community (derzeit weltweit über 350 Mio. und in Deutschland über 5 Mio. Mitglieder) ist von einer steigenden Bedeutung von Facebook für Franchise-Unternehmen auszugehen.

Zentraler Vorteil von Facebook für (Franchise-)Unternehmen ist die Möglichkeit der direkten Interaktion mit dem Endkunden (oder dem Gründungsinteressierten) und der hierdurch erleichterten Kundenbindung. Franchisesysteme, welche die Facebook-Seite des FranchisePORTAL zu ihren Favoriten hinzufügen, können unter den Favoriten des FranchisePORTAL in der linken Spalte gefunden werden.

Übrigens: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung einer Facebook-Seite hat facebookmarketing.de veröffentlicht.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: Stichwörter: , , , ,

1 Kommentar