Franchise-Ideen rund ums Thema Senioren: Mobilität

Im ersten Teil unserer neuen Serie über Franchise-Systeme, die Dienstleistungen für Senioren anbieten, ging es insbesondere um die Pflege von Senioren. Doch Angebote für unsere älteren Mitmenschen erschöpfen sich Gott sei Dank nicht auf die Lebensphase, in der eine direkte Abhängigkeit besteht. Immer öfter genießen Senioren ihren Lebensabend in vollen Zügen. Hier und da braucht es vielleicht das gewisse Extra in Service und Unterstützung – und das können unter anderem auch diverse Franchise- und Lizenzsysteme bieten.

Seniorenreisen für jeden Bedarf

Mit dem Slogan „Keine Angst vor Urlaub“ wirbt das Lizenzsystem CareTour. Hier können Senioren alleine oder auch mit ihren Angehörigen verreisen. Und das auf Wunsch sogar inklusive einer Rundum-Betreuung bis Pflegestufe zwei. Aber auch ein leichter Aktiv-Urlaub, mit einem speziell auf Senioren angepassten Bewegungsprogramm, ist buchbar. Als Reiseziele stehen derzeit vor allem die Türkei, Spanien oder Deutschland zur Wahl.

Ebenfalls Reisen für Senioren bietet das Lizenzsystem Silencio Reisen an. Hier hat man sich vor allem auf organisierte Gruppenreisen auf die Kanaren spezialisiert, die den besonderen Ansprüchen von älteren Menschen entsprechen. Eine absolute Besonderheit von Silencio Reisen sind die sogenannten Trauerreisen. Hier können Menschen gemeinsam verreisen, die einen Verlust erlitten haben. Die Gemeinschaft und das gegenseitige Verständnis können bei der Trauerbewältigung helfen.

Mobilität auch im Krankheitsfall

Bei Erkrankungen aller Art, ob vorübergehend oder chronisch, sind Arzt- oder Krankenhaus-Besuche leider unumgänglich. In solchen Fällen sind viele Senioren auf Krankenfahrdienste angewiesen, die heute jedoch nicht mehr alleine durch Krankenwagen abgedeckt werden können. Einen entsprechenden Krankenfahrdienst bietet das Franchise-System TMLogistic Krankenfahrdienst an. Das Unternehmen siedelt seine Tätigkeit zwischen Taxi und Krankentransport an.

Bild: CareTour

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , ,