Erfolgsstories: Ein besseres Bild durch Erfahrungsberichte von Franchisenehmern

Erfolgsstory, Erfolgsstories, Erfahrungsbericht, ErfahrungsberichteErfahrungsberichte von Franchisenehmern geben einen interessanten ersten Einblick in ein Franchisesystem.

Denn für Gründungswillige und angehende Selbständige sind nicht nur Zahlen und Fakten wie Lizenzgebühr, Partnerzahl, Umsatzzahlen oder Eigenkapitalbedarf ausschlaggebend für eine Entscheidung für oder gegen eine Geschäftsidee. Interessenten suchen häufig nach persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen der Erfolgsfaktoren von bestehenden Franchisenehmern.

So auch Heike S.. Früher war sie als Kauffrau tätig, dann kamen die Kinder. Nun sind ihre Kleinen groß und Heike S. sucht nach einer neuen Herausforderung. Als angestellte Kauffrau möchte sie nicht mehr tätig sein, denn ihr neuer Traum ist die eigene Selbständigkeit – die eigene Chefin zu sein. Am liebsten möchte sie mit Kindern arbeiten.

Im FranchisePORTAL hat sie unter der Kategorie Kinder, Erziehung und Familie schon viele interessante Gründungsideen gefunden. Gerade der Nachhilfesektor hat es ihr angetan. Sie hat auch schon weitere Informationen von verschiedenen Franchisesystemen angefordert und per E-Mail Systembroschüren erhalten. Zuvor hat sie sich noch aufmerksam die in den Systempräsentationen auffindbaren Erfolgsstories durchgelesen. Für Heike S. waren diese Erfahrungsberichte der bestehenden Franchisenehmern besonders interessant und aufschlussreich.

Denn die berichtenden Franchisenehmer standen einmal vor genau der gleichen Entscheidung wie ich. Sie haben sich für das in ihren Augen beste System entschieden und ziehen nun Bilanz. War es der richtige Entschluss und was machte in ihrem speziellen Fall den Erfolg aus?

Erfahrungsberichte ErfolgsstoriesNatürlich hat sich Heike S. alle Gründungsideen in der Kategorie rund um Kinder einmal angeschaut. Doch noch intensiver hat sie sich mit den Systemen beschäftigt, die Erfahrungsberichte in ihren Virtuellen Messestand eingestellt hatten. Erkannt hat sie solche Systeme schon in der Kategorie-Übersicht an dem Erfolgsstory-Symbol: Eine Treppe, die steil nach oben führt mit einem kleinen Stift. Auch Systeme mit Videos konnten sie durch Interviews mit Franchisegebern oder Einblicke in die Welt der Franchisenehmer mit mehr Hintergrundinformationen versorgen. Bald wird sie erste Gespräche führen, um sich in Kürze ihren Traum der Selbständigkeit zu erfüllen.

In ein paar Jahren schreibe ich dann auch einen Erfahrungsbericht, der zukünftige Gründer hoffentlich ebenfalls weiterhilft.

Bild: iotas / photocase.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: