Buchverlosung: Excel 2016 und Excel Makros für Dummies

2016-0218-ExcelDummies_500p

Wer sich selbstständig macht – ob als Franchise-Nehmer oder mit eigenem Konzept – kommt um die Buchhaltung nicht herum. Hier gibt eine Menge Software, auch auf einige Branchen spezialisiert. Die meisten beruhen jedoch auf Excel. Gerade Existenzgründer können hier also Geld sparen, wenn sie sich ein wenig mit Excel beschäftigen. Denn dann wird so manches Softwareprogramm überflüssig.

Das Problem: Excel richtig nutzen

Wer mit Microsoft Office arbeitet hat Excel bereits auf dem Rechner. Doch wie geht man damit richtig um? So mancher traut es sich vielleicht nicht zuzugeben, aber gerade Menschen, die keine kaufmännische Ausbildung (in den letzten 20 Jahren) gemacht haben, tun sich mit Excel oftmals schwer. Dabei kann das Programm eine Menge und ist auch für Selbstständige hilfreich – wenn man weiß wie es geht.

Die Lösung: Excel 2016 für Dummies

Die Buchreihe „… für Dummies“ ist mittlerweile legendär. Es scheint kein noch so trockenes Thema zu geben, dass hier nicht verständlich und auch mit einigem Augenzwinkern erklärt würde. So auch das Thema Excel. Mit „Excel 2016 für Dummies“ können auch blutige Anfänger den richtigen Umgang mit dem System lernen. In zwölf Kapiteln wird alles vermittelt, was der Excel-Einsteiger wissen muss. Dabei werden zum Beispiel diese Themen behandelt:

  • Die erste Arbeitsmappe
  • Änderungen durchführen ohne Chaos anzurichten
  • Mit mehreren Arbeitsblättern jonglieren
  • PivotTables – Die ultimative Datenauswertung
  • Erweitern, verknüpfen, automatisieren und gemeinsam nutzen

Für Fortgeschrittene: Excel Makros für Dummies

Bei Excel Makros überhaupt noch von „Dummies“ zu sprechen ist vielleicht ein bisschen gewagt. Diese Makros können jedoch eine enorme Zeitersparnis darstellen, wenn man einmal weiß, wie sie funktionieren. Das Buch „Excel Makros für Dummies“ will genau das vermitteln – wie funktionieren die Makros und wie wendet man sich richtig an. Hier ein Auszug aus den Kapiteln:

  • Makrogrundlagen
  • Makros für Arbeitsmappen
  • Makros für Tabellenblätter
  • Die Erstellung von Berichten automatisieren
  • Mit Excel E-Mails versenden
  • Zehn Methoden zur Beschleunigung von Makros

Das Tolle: Wir verlosen die Bücher!

Wir haben je drei Exemplare von „Excel 2016 für Dummies“ und „Excel Makros für Dummies“ erhalten und sie zu drei Paketen geschnürt. Es gibt also drei Mal je ein Excel 2016 und ein Makros Buch zu gewinnen. Wer Interesse hat, kann uns gerne eine E-Mail an kontakt@franchise-treff.de bis 08.03.16 senden. Wir verlosen dann die Bücher unter allen Einsendern. 🙂

UPDATE: Die Bücher-Pakete wurden nun bereits verlost und sind auf dem Weg zu den drei Gewinnern:

Verlosung Post farbig

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: