Video zum Thema Franchise-Handbuch

franchisetreff_video1Ein Kunde erwartet an jedem Standort eines Franchise-Systems die gleiche Qualität – doch wie kann diese gleichbleibende Qualität gewährleistet werden? Das Franchise-Handbuch ist ein wichtiges Tool, um den einheitlichen Auftritt eines Franchise-Systems mit mehreren Partnern zu sichern.

Die wichtigste Funktion, die ein gutes Franchise-Handbuch haben sollte, ist die möglichst präzise und konkrete Darstellung immer wiederkehrenden Betriebsabläufe eines Unternehmens.

In dem unten zu sehenden Video steht Hans Vogel rund um das Thema „Das Franchise-Handbuch“ Rede und Antwort. Er ist Berater für Franchise-Systeme und deren Handbücher. Seiner Meinung nach kann das Handbuch als Betriebssystem des Franchise-Nehmers verstanden werden: Ohne es läuft nichts oder falsch. Dementsprechend viel Aufmerksamkeit sollten zum einen Franchise-Geber dem Handbuch in der Entwicklung widmen und Franchise-Nehmer sollten darauf achten, dass alles Wichtige im Handbuch so konkret wie möglich festgehalten wurde.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,