Sommerliche FranchEIS-Systeme

Der Sommer ist da, Hurra! 🙂 Wenn draußen die Sonne lacht und blauer Himmel uns ins Freie lockt, dann beginnt auch die Hochsaison für Eisdielen. Was gibt es Schöneres als ein leckeres Eis zu schlecken und sich dabei die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen? Ein paar Franch“eis“-Systeme, die Lust auf Naschen und vielleicht auch auf eine entsprechende Existenzgründung im Franchising machen, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Eis und Schokolade – Der Klassiker

Das Franchise-System Dulce Chocolate & Ice Cream setzt ganz auf reine Zutaten. Künstliche Aromen oder Farbstoffe kommen hier nicht ins Eis. Die Fruchtsorbets können sich sogar mit 70 bis 80 Prozent Fruchtanteil rühmen. Weniger ist mehr gilt hier nicht für Früchte sondern für Zucker: Laut des Franchise-Systems kommt immer nur so viel Zucker ins Eis wie nötig. Eine ausgeprägte, systeminterne Partnerschaftlichkeit und mehrere Shop-Konzepte machen Dulce Chocolate & Ice Cream attraktiv für Existenzgründer.

Gemixt und nicht geschĂĽttelt

„Create your own“ ist ein Trend, der sich mehr und mehr in Deutschland durchsetzt. Die Kunden möchten gerne mitentscheiden, was genau in und auf ihr Eis soll. Gleich zwei Franchise-Systeme greifen diesen Trend gekonnt auf: Die Eis-Zauberei und die Langnese Happiness Station.

Die Eis-Zauberei verspricht mindestens so viele mögliche Eis-Kreationen wie das Jahr Tage hat. Wie das funktioniert? Man nehme das Basis-Eis, das es seit 2005 auch in Bio-Qualität gibt, und mische es nach den Wünschen der Kunden mit frischen Früchten, getrockneten Früchten, Schokoladen, Nüssen, Gewürzen, Ölen, Süßigkeiten…etc. Wem selbst nichts einfällt, kann natürlich auch auf eine aktuelle Hitliste oder die auf facebook angekündigte Eis-Kreation des Tages zurückgreifen.

Die Langnese Happiness Station verbindet mit dem Franchise-Konzept bekannte und beliebte Marken von Langnese Eis mit den kreativen Ideen der Kunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: So kann man sich zum Beispiel ein eigenes Cornetto oder Magnum-Eis zusammenstellen. Der Hit ist aber der Langnese Swirl: Ein Softeis und bis zu fünf weitere Toppings werden „geswirlt“ und raus kommt ein individuelles und leckeres Eis (durfte ich schon mal auf einer Messe probieren!).

Gesunder Trend: Frozen Yogurt

Eis ist lecker, keine Frage. Hat aber auch einige Kalorien, was natürlich nichts macht, wenn man nur ab und zu nascht. Wer gerne öfters was Kaltes und Süßes mag, dem sagt bestimmt Frozen Yogurt zu. Weniger Fett und weniger Zucker = weniger Kalorien, gesund und trotzdem lecker.

Der Frozen Yogurt – ein leichtes, cremiges Joghurteis – von YOYO Frozen Yogurt hat keinerlei künstlichen Zusätze, das übernimmt der Kunde selbst indem man aus einer Vielzahl von Toppings wählt. Früchte, Nüsse, Süßigkeiten und Soßen lassen viel Raum für Kreativität. Das Unternehmen sucht Franchisenehmer, die voll und ganz hinter dem Konzept stehen. Eine Existenzgründung ist mit drei verschiedenen Shop-Modulen möglich.

Das Lizenz-Konzept Frozen Yogurt Franchise, Smooth Coffe Lounge setzt auf zwei Pferde. Neben leckerem Frozen Yogurt und anderen amerikanischen Eisspezialitäten werden hier auch Kaffeespezialitäten angeboten. Das macht das Unternehmen weitgehend unabhängig von Jahreszeiten. Viele Extra-Aktionen wie Gratis-Eis für Kinder oder Kaffee gratis beim Eiskauf runden das junge Lizenzsystem ab.

Viel SpaĂź beim Naschen und vielleicht auch beim GrĂĽnden!

Bild: © Daniel Wiedemann | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , ,