Österreich: Neuauflage „Die Praxis des Franchising“

2014-1216-PraxisbuchFranchiDas Buch Die Praxis des Franchising wurde 1993 vom Manz Verlag erstmals veröffentlicht. Die Autoren Alexander Grohmann und Gregor Grubhofer überarbeiteten die Publikation bereits 1999 für die zweite Auflage des Fachbuchs. Nun wurde es erneut aktualisiert, ergänzt und in der dritten Auflage veröffentlicht.

Das Buch konzentriert sich vor allem auf das Franchising in Österreich. Auf knapp 150 Seiten wird die Franchise-Wirtschaft Österreichs beschrieben. Vor allem die Rechtslage des Franchising in Österreich ist ein wichtiger Punkt in dem Fachbuch. Aber auch die Möglichkeiten der Finanzierung und Förderung von Franchise-Gründungen wird beleuchtet und ein Mustervertrag gezeigt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden mit Grafiken und Statistiken veranschaulicht.

Kategorisiert in: ,