Der erste McDonald’s Lieferservice in Deutschland

McDonald's Lieferservice

Die ersten Tests zum McDonald’s Lieferservice sind ein Anfang für ein vielversprechendes Projekt

Vor einiger Zeit haben wir bereits darüber berichtet, dass McDonald’s einen Lieferservice in Österreich getestet hat. Und schon damals war klar: Bei Erfolg könnte ein McDonald’s Lieferservice bald auch in Deutschland Realität werden. Offenbar war der Test in Wien kein völliges Desaster, denn nun hat sich tatsächlich der erste deutsche Franchise-Nehmer an die Herausforderung gewagt.

Die über 165.000 Bewohner des niedersächsischen Osnabrück kamen am vergangenen Wochenende in den Genuss, sich ihre Lieblings-Burger auf die Couch liefern zu lassen. Die drei Tage waren ein erneuter Testlauf, denn einen ersten Versuch gab es bereits im November 2013, so die Wirtschaftswoche in ihrem Artikel zum Thema. Was viele vielleicht überraschen mag: Nicht McDonald’s Deutschland selbst versuchte sich mit dem Lieferservice, sondern ein Franchise-Nehmer des weltweit erfolgreichen Unternehmens. Frank Frommhold betreibt insgesamt stolze 21 Restaurants und ist somit ein Multi Unit Franchise-Nehmer.

McDonald’s Lieferservice: Bald Standard?

Die Wirtschaftswoche zitiert Frommhold wie folgt: „Wenn der Test erfolgreich verläuft, stellt sich ernsthaft die Frage, ob wir damit in den Regelbetrieb gehen“. Dass der McDonalds Lieferservice eventuell tatsächlich bald Realität sein könnte, dafür spricht auf jeden Fall der zweite Test. Es wurden Verbesserungen vorgenommen, wie mehr Mitarbeiter an der Hotline und einer zusätzlichen Website für Online-Bestellungen.

Die Preise sind für den Lieferservice-Test erhöht worden. Der Mindestbestellwert liegt bei zehn Euro. Angeblich wurden die Preise erhöht, damit der Mindestbestellwert einfacher erreicht werden kann und zudem die Lieferanten weniger Wechselgeld benötigen: Die Preise wurden alle gerundet. Wie dem auch sei – es ist und bleibt ein spannendes Projekt mit viel Potential.

 

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: ,