Cool: IHK-Zeitschrift verweist auf Selbsttest des FranchisePORTAL

Info-Box IHK-Zeitschrift

Der Selbsttest des FranchisePORTAL

Als größtes deutschsprachige Internetportal zum Thema Franchising stoßen wir im Netz immer wieder auf interessante Seiten, die auf bestimmte Informationen, News oder Franchisesysteme innerhalb unseres FranchisePORTAL verlinken. Häufig werden wir auch ganz allgemein als Informationsquelle für tiefergehende Informationen rund um das Thema Franchising empfohlen. Dass wir uns zufällig in Print-Werken finden, ist allerdings schon ein bisschen seltener. Heute freue ich mich über einen Verweis innerhalb der IHK-Zeitschrift für Bonn/Rhein-Sieg.

Wir freuen uns immer über alle Links, wenngleich wir immer wieder mal erst zufällig und verspätet auf neue Empfehlungen im Netz aufmerksam werden. Zm Teil werden wir von Kunden oder Beratern darauf aufmerksam gemacht, dass eine staatliche Institution, ein Ministerium oder andere „höchstoffizielle“ Seiten auf das FranchisePORTAL verweisen. Eine schöne Sache, worüber sich unser Team stets gerne freut! Genauso auch über Empfehlungen in Internetforen und Communities. Schließlich findet man im FranchisePORTAL wirklich viele Informationen über Franchisesysteme oder viele Themen rund um das Franchising.

Vom Web in den Druck

Heute blätterte ich in der neuen IHK-Zeitschrift, die vor wenigen Stunden per Post kam. Ich gebe zu, sie nicht immer zu lesen. Doch das Titelblatt mit dem Titelthema „NEUSTART – Gut vorbereitet in die Existenzgründung“ weckte natürlich mein Interesse. Schließlich beschäftigen wir uns alltäglich mit der Existenzgründung über Franchising. Umso größer meine Freude, dass unter den drei portraitierten Existenzgründern mit der Sine Sine AG auch ein Franchisesystem aus Bonn zu finden ist. Meine Freude stieg weiter, als ich in der nebenstehenden Infobox „Existenzgründung: Franchising“ sogar einen Verweis auf unser FranchisePORTAL entdeckt habe. Ohne eigenes Zutun von unserer Seite wurde in dem Print-Magazin auf unseren Selbsttest verwiesen, mit dem sich angehende Existenzgründer orientieren können, ob sie A) für die Existenzgründung im Allgemeinen und B) für die Existenzgründung im Franchising geeignet sind.

Es ist schön zu sehen, dass unsere kleinen Tools für gründungsinteressierte Personen hilfreich sind, bei der Entscheidungsfindung unterstützend wirken und wie in diesem Fall von der IHK Bonn/Rhein-Sieg empfohlen werden.

Vielleicht fragt sich auch der ein oder andere Leser, ob Franchising die richtige Gründungsvariante für ihn sei. Findet es heraus, mit dem Selbsttest. Denn wie schon die Infobox innerhalb der heutigen Ausgabe der regionalen IHK-Zeitschrift beschreibt,

„ist Franchising nicht für jeden angehenden Unternehmer der richtige Weg sich selbständig zu machen. Beispielsweise sollte man sich mit Vorgaben abfinden können und sich dessen bewusst sein, dass die unternehmerische Freiheit geringer als in einem eigenen, unabhängigen Unternehmen ist.“

Über die Vor- und Nachteile einer Existenzgründung im Franchising haben wir hier im Blog schon einmal eine kleine Übersicht erstellt.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , ,