Franchise-Test – Bin ich als Franchise-Nehmer/in geeignet?

Schnellstresstest

Der Test bietet schnelle Analysen für potentielle Existenzgründer

Bevor man sich intensiv mit einem Franchise-Unternehmen beschäftigt, stellen sich viele Unternehmer/innen die Frage, ob Franchising überhaupt für die eigene Person in Frage kommt. Das FranchisePORTAL hat hierfür zwei Fragenkataloge aufgelistet, die sich mit den Themen Franchising und Selbstständigkeit beschäftigen. Darüber hinaus bietet eine österreichische Franchise-Beratergruppe seit kurzem auch einen speziellen Schnellstresstest an.

Wer eignet sich als Franchise-Nehmer oder Franchise-Nehmerin?

Häufig stehen potentielle Franchise-Kandidaten und –Kandidatinnen vor der Beantwortung folgender Fragen:

  • Bin ich ein kreativer Mensch, der vor neuen Ideen und Einfällen sprüht?
  • Ist Selbstständigkeit für mich gleichbedeutend mit Freiheit und Unabhängigkeit?
  • Möchte ich eine angemessene Eintrittsgebühr für Vorleistungen des Franchise-Gebers leisten?
  • Verfüge ich über Kontaktfreude und Kooperationsbereitschaft, um mich in ein Team zu integrieren?

So oder so ähnlich sehen die Themen aus, mit denen sich zukünftige Franchise-Nehmer/innen beschäftigen müssen. Für die eigene Einschätzung eignen sich dabei spezielle Selbsttests, die Aufschluss in Bezug auf den Einstieg in die Selbstständigkeit und auf die Tätigkeit als Franchise-Nehmer/in geben können.

Fit For Franchise Schnellstresstest

Der Schnellstresstest bietet eine schnelle und einfache Analyse auf persönlicher, fachlicher, rechtlicher und finanzieller Ebene. Der Fragebogen wird dabei von Expertinnen und Experten aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Finanzen bewertet und danach kostenlos mit den Testern und Testerinnen besprochen.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,