Franchise Matching Day 2015 – Ein Blick zurück

FMD_2

Logos wurden auf den großen Screen im Stadion gezeigt.

Bereits Anfang Oktober haben wir hier von der Besichtigung der Location für den Franchise Matching Day 2015 berichtet. Der dritte Matching Day fand am 14. November 2015 erneut in Köln statt, diesmal aber im Rhein Energie Stadion – eine interessante Location, die sicher so manchen Besucher gelockt hat. Und auch die Aussteller und Medienpartner, deren Logos unter anderem auf der großen Stadionleinwand projiziert wurden, waren angetan von der modernen Location.

Franchise Matching Day 2015 – Wer war dabei?

Aussteller waren in erster Linie natürlich Franchise-Systeme. Diesmal ausschließlich Mitglieder des Deutschen Franchise-Verbands, der neben der österreichischen Marketing-Agentur Cox Orange Veranstalter dieses Franchise Matching Days war. Aber auch Medienpartner wie das FranchisePORTAL und Experten wie auf Franchising spezialisierte Anwälte und Unternehmensberater waren vor Ort.

FMD_3

Die Besucher konnten leicht zu den Ausstellern finden.

30 Franchise-Systeme präsentierten sich auf dem diesjährigen Franchise Matching Day. Darunter bekannte Marken wie McDonald’s, BackWerk und Schülerhilfe. Aber auch jüngere Franchise-Konzepte wie Pradler und coa cuisine of asia oder Systeme aus dem Ausland, die nun hier expandieren wollen, wie zum Beispiel FLORAL IMAGE. Nach eigenen Angaben führten die Aussteller gute Gespräche mit gut vorbereiteten Besuchern. Die Anzahl der Besucher lag mit 400 in etwa auf dem Vorjahresniveau der Veranstaltung.

Living Pages und World Café informieren

Neben der Möglichkeit mit den Ausstellern und Franchise-Experten zu sprechen, konnten die Besucher auch an drei weiteren Veranstaltungen innerhalb des Franchise Matching Days in Köln teilnehmen: den Living Pages, dem World Café und den Impulsvorträgen. Bei den Living Pages konnten die Besucher verschiedene Franchise-Geber und einen ihrer Franchise-Nehmer kennenlernen. Diese 20 minütigen Treffen wurden jeweils von einem Moderator begleitet, Steffen Kessler vom FranchisePORTAL zum Beispiel moderierte die Living Pages mit McDonald’s, die durch Herrn Holger Blaufuß, Senior Manager Franchise McDonald’s Deutschland Inc. und seinen Franchisenehmer, Herrn Dennis Froitzheim, vertreten waren. Im World Café konnte man dann am Nachmittag an einer Art „Speed Dating“ mit Experten zu den Themen Systemwahl, Gründung/Recht, Finanzen und Startphase teilnehmen.

FMD_1

Das FranchisePORTAL im Interview mit Herrn Blaufuß von McDonald’s Deutschland.

FranchisePORTAL war Medienpartner

Das FranchisePORTAL war als Medienpartner des Franchise Matching Day 2015 natürlich auch vor Ort. Wie bereits im letzten Jahr hatten wir unsere Kamera im Gepäck und haben wieder zahlreiche Interviews mit Franchise-Gebern, -Managern und -Nehmern drehen können. Sobald die Video-Interviews und Statements fertig bearbeitet sind, werden wir auch hier im Franchise-Treff darauf aufmerksam machen.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.