Twitter-Marketing von Unternehmen: Sportstars twittern lassen

Große Unternehmen wie Lufthansa, Dell oder Otto nutzen Twitter bereits aktiv für ihr Marketing. In der Franchise-Branche sind ausgefallene Twitter-Ideen eher noch spärlich gesäht. Über den Tweettail-Cocktail von Sausalitos hatten wir bereits berichtet. Jetzt berichtete Cafe-Future über die Marketing-Aktion von Subway, die 2 Wochen lang Promis über ihre Produkte twittern lassen.

Vom 14. bis zum 27. April twittern unter dem Titel „Tweed to Eat“ prominente Sandwich-Fans über ihre Begeisterung für Subway-Sandwiches. In diesem Zeitraum tritt täglich ein Promi als Testimonial auf dem Twitter-Channel von Subway auf. Außerdem twittern sie darüber in ihren persönlichen Twitter-Accounts. Gleichzeitig werden andere Twitterer dazu aufgefordert, die Eignung des jeweiligen Prominenten als Subway-Testimonial zu bewerten. Als Gegenleistung winken pro Tag 5 mit Geld aufgeladene Geschenkekarten.

Ein weiterer Ansatz eines diesmal großen Franchise-Unternehmens, Twitter für Marketing-Zwecke zu nutzen, Kunden zu einer aktiven Auseinandersetzung mit der Marke zu bewegen und gleichzeitig mit ihnen in einen Dialog zu treten.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , ,